Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Das BKA hat am Mittwochmorgen in Schleswig-Holstein drei Männer aus dem Irak festgenommen, die einen Terroranschlag in Deutschland geplant haben sollen. Auch eine Wohnung in Ludwigslust wurde durchsucht.

Billiger als alle anderen: Das russische Unternehmen Torgservis drängt auf den deutschen Markt und sucht auch Standorte in Mecklenburg-Vorpommern. Die erste Filiale hat jetzt in Leipzig eröffnet.

30.01.2019

Gemeindepädagogin Renate Maercker wechselt von Neukloster nach Schwerin

30.01.2019
Grevesmühlen

Podiumsdiskussion fand großen Anklang - „Der Mensch muss lernen, mit dem Wolf zu leben“

Zu einem Wolfsforum lud die OSTSEE-ZEITUNG am Dienstagabend in den Kreistagssaal der Malzfabrik Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) ein. Mehr als 120 Gäste waren gekommen.

29.01.2019
Grevesmühlen

Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb - Schüler aus Wismar siegt mit Fantasy-Roman

Anton Naab aus Wismar ist der beste Vorleser der Sechstklässler in Nordwestmecklenburg. Beim Kreisentscheid in Klütz siegte der Gesamtschüler. Er tritt beim Landesentscheid in Schwerin an.

29.01.2019

Sollte die Geschwindigkeit auf Autobahnen auf 130 Stundenkilometer begrenzt werden? Verkehrsminister Christian Pegel (SPD) sieht in einem Tempolimit keinen Nutzen für die Umwelt, CDU-Generalsekretär Wolfgang Waldmüller keinen für die Sicherheit.

29.01.2019

Aldi, Lidl und Co. bekommen zukünftig Konkurrenz aus dem Osten: Die aus Russland stammende Supermarktkette Torgservis greift die hiesige Discounter-Branche an.

29.01.2019

Am Montag hat ein Mann zwischen Stralendorf und Groß Rogahn (Landkreis Ludwigslust-Parchim) die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Fahrzeug landete im Straßengraben. Die Unfallursache ist noch unklar.

29.01.2019

Am 29. März droht der harte Ausstieg der Briten aus der EU. Doch in MV sind noch viele Fragen offen. IHK-Europa-Experte warnt: „Viele Unternehmer wenden sich erst an uns, wenn es schon fast zu spät ist. Langsam wird es knapp.“

29.01.2019

Die Radsportler vom RST Dassow waren bei der Athletiküberprüfung, die in der Landeshauptstadt Schwerin stattgefunden hat, erfolgreich.

28.01.2019