Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Hartmann gewinnt Kampf und wechselt nach Schwerin

05.10.2018
Medaillengestalter und -sammler aus ganz Deutschland kommen von Freitag an zur Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Medaillenkunst in Schwerin zusammen.

Auf Mallorca versteht man die Welt nicht mehr. Grund ist die in Deutschland geführte Debatte über einen Awo-Kindergarten auf der Insel. Die Kita soll sich rechnen, weil sie von Promi-Kindern besucht werde, deren Eltern hohe Beiträge zahlen würden.

04.10.2018
Der Drang zu weiteren Schulgründungen ist ungebrochen: Seit dem Jahr 2016 gingen 30 Anträge beim Bildungsministeriums ein. Landesweit besuchten knapp zwölf Prozent aller Schüler eine Privatschule
Der Charlie-Chaplin-Stummfilmklassiker „Goldrausch“ kommt im Mecklenburgischen Staatstheater auf die Leinwand. Im Rahmen des 29.
Die Arbeit des NSU-Untersuchungsausschusses im Schweriner Landtag kommt nur schleppend in Gang. Auch die vierte Sitzung des Gremiums diente noch der Vorbereitung. Doch nun sollen bald auch Akten gesichtet werden, unter anderem zum Mordfall Turgut.

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald möchte bis zur Saison 2019 den Radweg zwischen Koserow und Zempin auf der Insel Usedom sanieren. Vom Land kommen eine halbe Million Euro Fördermittel.

04.10.2018
An Mecklenburg-Vorpommerns Schulen sind mehrere Hundert der rund 12 000 Lehrer dauerkrank oder fehlen aus anderen Gründen längerfristig - etwa weil sie in Elternzeit sind.
Wismar

Internationale Segel-Meisterschaften vor Wismar - Segler Matti Cipra gewinnt Meisterschaft

Die Sieger stehen fest. In der Wismarbucht wurden die Internationale Deutsche Meisterschaft der 470er Klasse und die Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft bei den 420ern ausgetragen.

04.10.2018
Die AWO in Schwerin will trotz öffentlicher Kritik an ihrem Kindergartenprojekt auf der Ferieninsel Mallorca festhalten.
Die CDU im Schweriner Landtag sieht die freie Wohlfahrtspflege im Land durch fehlende Transparenz der Verbände und fragwürdige Projekte wie die AWO-Kindertagesstätte ...