Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

27. Regenbogenfahrt endet in Greifswald - Radeln gegen den Krebs – Mutmacher trösten kleine Patienten

52 ehemalige junge Krebspatienten besuchten auf ihrer 27. Regenbogentour Kinder auf Krebsstationen in Norddeutschland. Mit ihrer Tour machten sie nicht nur den kleinen Patienten, sondern auch den Eltern Mut –und feiern selbst das Leben.

25.08.2019

Die bienenfreundlichste Gemeinde 2019 steht fest: Es ist Grambow. Dort wird besonders viel für Bienen getan. Platz zwei teilen sich Benitz (Landkreis Rostock) und Göhren-Lebbin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte).

24.08.2019

Eine weitere Hürde zum Umbau des Hanserings ist genommen. Infrastrukturminister Christian Pegel (SPD) übergab am Freitag einen millionenschweren Zustimmungsbescheid für den Neubau der Spundwand an der Altstadtseite des Museumshafens.

24.08.2019

Feiern und tanzen gegen Rechts – zum 13. Mal findet am Freitag und Sonnabend das „Jamel rockt den Förster“-Festival für Vielfalt, Toleranz und Demokratie statt. Die 1200 Besucher feierten am ersten Abend friedlich und konnten sich auf vier Top-Acts freuen. Wer auftritt, erfahren Besucher des Festivals immer erst zum Start eines Konzertes. Die Veranstalter wollen, dass die Besucher kommen, um ein politisches Zeichen zu setzen – nicht, um eine bestimmte Band zu sehen.

24.08.2019

Im Untersuchungsausschuss des Landtags zu den Umtrieben der rechtsextremen Terrorzelle NSU in Mecklenburg-Vorpommern sollen im September erste Zeugen vernommen werden. Auch will der Ausschuss aufklären, was der Verfassungsschutz über den Aufenthaltsort des NSU-Kerntrios wusste.

23.08.2019

Die Firma Ypsomed aus der Schweiz fertigt künftig Medizin-Technik in Schwerin. Mindestens 150 neue Jobs entstehen. Überzeugt hat die Schweizer vor allem eines: dass der Nordosten sie unbedingt wollte.

23.08.2019

In kurzer Folge wurde Mecklenburg-Vorpommern in der jüngsten Vergangenheit von gleich zwei schweren Sturmfluten getroffen. Die Schäden waren groß. Doch dem Land fehlt nach Ansicht der Grünen ein Gesamtplan, den Herausforderungen zu begegnen.

23.08.2019

Der Sohn nimmt Drogen, die minderjährige Tochter hat einen erwachsenen Freund: Wenn Eltern nicht mehr weiterwissen, hilft das Elterntelefon. Nun werden neue Berater gesucht.

23.08.2019