Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 11° heiter
Thema Schwerin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Die Kreismeisterschaft der Ü-40 Kicker wurde nicht der Erfolg, den sich viele Fußballfans des Kreisfußballverbandes Schwerin_Nordwestmecklenburg erhofft haben.

07.05.2019

Die SPD als größte Fraktion hat das Vorschlagsrecht für die Position des Landtagspräsidenten in MV. Sie will am Dienstag nominieren. Im Gespräch sind gleich zwei amtierende Ministerinnen, aber auch Ex-Regierungschef. Möglicherweise müssten also auch Minister-Posten nachbesetzt werden. Eine Analyse.

07.05.2019

Fast zwei Jahre nach der Bekanntgabe der Verkaufsabsichten des Landes hat sich noch nicht viel getan. Demnächst will Schwerin ein Interessenbekundungsverfahren starten. Die Unimedizin Greifswald hat sich vom Standort Karlsburg komplett verabschiedet.

07.05.2019

2016 gründete sich der FSV Grevesmühlen, der erste Frauenfußballverein der Stadt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten sorgt das Team um Trainer Sven Kruggel und Kapitän Marieke Mundt in der Liga für Aufsehen. Seit fünf Spielen ist das Team ungeschlagen, hat davon viermal gewonnen.

07.05.2019

Fast 50 Millionen Euro Fördermittel sollen beim Bau des Luxushotels zu viel geflossen sein. Verantwortliche, darunter der einstige Wirtschaftsminister des Landes, Otto Ebnet (SPD), sollen sich jetzt wegen Subventionsbetruges verantworten.

07.05.2019

Eine Rentnerin aus einer Schweriner Pflegeeinrichtung wurde seit Montagnachmittag vermisst. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte sie gefunden werden.

06.05.2019

48 Männer trafen sich auf dem Ferienhof und Heuherberge Poggendiek, um ihre Grilltechnik zu verbessern und sich auszutauschen. Sie kommen aus Deutschland, Schweden, Finnland und der Schweiz. Mit Seminaren erweitern sie ihr Wissen.

06.05.2019

Als Ersatzmannschaft nahmen die U 20-Volleyballer des SV Grün-Weiß Wismar am Finalturnier in Schwerin teil und sorgten für eine große Überraschung. Sie erkäpften den Landespokal.

06.05.2019

Die „Gretha van Holland“ liegt in Parchim fest – nach einer ungewöhnlichen Havarieserie dürfte die Saison für das Flusskreuzfahrtschiff gelaufen sein. Beim letzten Unfall fuhr sogar die Polizei mit.

06.05.2019
Nachrichten

Schweriner Politiker in der Kritik - AfD-Spitze rückt von Rechtsaußen Augustin ab

Parteichef Alexander Gauland will den Schweriner-Co-Landeschef Dennis Augustin loswerden. Der fiel immer wieder durch seine Nähe zu Rechtsextremisten auf. Nun bricht die Parteispitze den Stab über ihn.

05.05.2019

Am 26. Mai wird in Nordwestmecklenburg ein neuer Kreistag gewählt. Was sagen die großen Bewerber zu wichtigen Themen? Wir haben ihnen fünf identische Fragen gestellt.

05.05.2019
Anzeige