Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Marcel und Leonard Engel erfüllten sich im kleinen Ort Brüel bei Schwerin ihren ganz speziellen Immobilientraum: Das Hamburger Ehepaar restauriert ein altes Gutshaus. Ihr Alltag auf 1800 Quadratmeter Wohnfläche ist auch manchmal eine Herausforderung.

20.08.2019

Wer den Kauf von Wohneigentum in Mecklenburg-Vorpommern fördern will, darf die Grunderwerbssteuer nicht erhöhen, meint OZ-Redakteur Thomas Luczak.

20.08.2019

Die Sommerferien sind vorbei: Im Schweriner Landtag tagen wieder die ersten Ausschüsse. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz, was Rostocks Abgeordnete bisher für ihre Hansestadt getan haben – und was sie aus Sicht von Wirtschaft, Schule und Sport noch tun müssen.

19.08.2019

Treffpunkt für alle Einwohner - Finale für neue Begegnungsstätte

Am 30. September soll in Admannshagen das neue Mehrgenerationenhaus eröffnet werden. Der Bau hatte sich immer wieder verzögert. Die Kosten steigen deutlich.

19.08.2019

In erster Instanz hatte ein 23-jähriger Mann die Vergewaltigung noch bestritten. Doch reichten dem Gericht die Indizien und Aussagen des Opfers für eine fast dreieinhalbjährige Haftstrafe. Nun gab der Mann die Tat zu und profitierte davon.

19.08.2019

Mit sechs EM-Neulingen starten die deutschen Volleyballerinnen in die Endrunde vom 23. August bis zum 8. September. Der endgültige 14er-Kader wird von der Schweriner Spielführerin Denise Hanke angeführt. Außerdem vom SSC dabei: Kimberly Drewniok, Anna Pogany und Marie Schölzel.

18.08.2019

Große Unterschiede beim Einkommen zwischen dem Osten und Westen von Mecklenburg-Vorpommern. Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte blieb ebenso wie das Schlusslicht Vorpommern-Greifswald unter den Marke von 19 000 Euro beim verfügbaren Einkommen je Einwohner.

16.08.2019

Zwei Welten: Während Unternehmer des Landes sich in Schwerin über steinige Entwicklung und unsichere Zukunft unterhalten, zieht die SPD-Landtagsfraktion mit Ministerpräsidentin Schwesig in Rostock zum selben Thema eine positive Bilanz.

16.08.2019

Am späten Donnerstagabend kam es in Schwerin zu einem Kellerbrand. Die Bewohner des Hauses mussten evakuiert werden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

16.08.2019