Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

27 Millionen Euro wollen der Bund und das Land MV investieren, um die munitionsbelasteten Waldgebiete schneller zu beräumen. In Schwerin wurde am Donnerstag eine Vereinbarung unterzeichnet.

23.01.2020

Eine 13-Jährige aus Schwerin wird aktuell vermisst. Am Mittwochmittag hatte sie die Wohnung ihrer Eltern verlassen, aber kam am Abend nicht zurück. Nun fahndet die Polizei nach dem jungen Mädchen.

23.01.2020

Es würde an ein Wunder grenzen, wenn die Afrikanische Schweinepest einen Bogen um Deutschland machen würde. Das meint der Chef von Biopark Markt aus Malchin, einer der größten Biofleisch-Vermarkter. Die Folgen wären auch für Verbraucher spürbar.

23.01.2020

Im Kreis Paderborn wird ein Streifenpolizist wegen Reichsbürgerverdachts vom Dienst suspendiert. In Rostock werden bei einem Polizisten Waffen und Munition gefunden – und in Cottbus posieren Bereitschaftspolizisten vor einem rechtsextremen Graffiti. Gleich drei Polizeiskandale sorgen innerhalb von nur zwei Tagen bundesweit für Schlagzeilen.

23.01.2020

Bittere und unnötige Niederlage für den HC Empor: Die Rostocker Handballer verloren das Derby bei den Mecklenburger Stieren mit 19:21. Robin Breitenfeldt und Bernd Brümmer gaben Comebacks.

22.01.2020

Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin bleiben auch international in der Erfolgsspur. Der Bundesliga-Tabellenführer kam am Mittwochabend im Achtelfinal-Hinspiel des europäischen CEV-Cups zu einem 3:1 (25:19, 23:25, 25:20, 25:16) beim finnischen Vertreter HPK Hämeenlinna.

22.01.2020

Ein Autofahrer hat am Dienstag auf der Bundesstraße 208 bei Vierhusen (Nordwestmecklenburg) einen Unfall gebaut, weil er einer Katze ausgewichen war. Ersthelfer befreiten ihn aus dem Fahrzeug und er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

22.01.2020

In MV wird der Müll schlecht getrennt. Das ergab eine Auswertung des Statistischen Landesamts in Schwerin. Weniger Müll gab es zum Beispiel bei Garten- und Parkabfällen.

22.01.2020

In den Streit, ob „Whistleblower“ Edward Snowden die Ehrendoktorwürde der Universität Rostock bekommt, kommt Bewegung. Nach einem mehrjährigen Ruhen der juristischen Auseinandersetzung soll nun bald eine Entscheidung fallen.

22.01.2020

Der jüngste Sohn des Versandhausgründers Werner Otto, Alexander Otto, ist Fan der Holländischen Meister und will diese durch die Modernisierung des Museums künftig noch besser in Szene setzen

21.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10