Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 16° heiter
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Ein Getreideanhänger ist am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 104 bei Gadebusch (Landkreis Nordwestmecklenburg) umgekippt. Er war beim Abbiegen vermutlich zu schnell unterwegs, sodass das Fahrzeug zur Seite fiel. Der Straßenabschnitt musste bis etwa 20.50 Uhr gesperrt werden.

11.08.2020

Im Schweriner See ist die Warnung vor Blaualgen erweitert worden. Bereits am vergangenen Freitag gab die Stadt bekannt, dass die Cyanobakterien vorkommen. Jetzt sind auch weitere beliebte Badestellen betroffen. Gesperrt wurde allerdings noch kein Strand.

11.08.2020

Westmecklenburg soll auf dem Lande wie in den Städten attraktiver für Radfahrer werden. Deshalb ruft der Regionale Planungsverband die Einwohner auf, Schwachstellen zu finden und zu melden.

11.08.2020

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin hält trotz Drohungen aus den USA fest an der Gaspipeline aus Russland. Im Gespräch mit der Nordstream 2 AG will sie die Möglichkeiten ausloten.

10.08.2020

Der Ausschuss zur Untersuchung von vermeintlichen Fehlern bei der Fördermittelvergabe an Sozialverbände befragt die Regierungschefin. Manuela Schwesig stellt alles rosig dar oder schweigt. Die Opposition ist sauer über ihren Auftritt.

10.08.2020

Jede Woche klärt Hans-Peter Dahnke über die besonderen Kunstschätze in der Warnemünder Kirche auf. Mit dem Altar hat er eine besondere Verbindung. Außerdem rankt sich um diesen eine nahezu unglaubliche Geschichte.

10.08.2020

Seit mindestens zehn Jahren kommt Hufschmied Mirko Dähn aus Banzkow bei Schwerin in den Tierpark Wismar zur Hufpflege bei den Pferden und Eseln. Die OZ hat ihn bei seiner Arbeit über den Rücken geschaut.

09.08.2020

Die 30. landesweite Schau des Künstlerbundes Mecklenburg und Vorpommern soll vom 22. August bis 11. Oktober auf Schloss Bothmer in Klütz (Kreis Nordwestmecklenburg) zu sehen sein.

09.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10