Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Die Gemeindevertreter der Insel Poel haben den Haushalt für 2020 beschlossen. Damit werden mehrere Investitionen angeschoben. Eingepreist ist das neue Haus des Gastes in Kirchdorf.

18.12.2019

Vizemeister SSC Palmberg Schwerin setzt sich im Vorrunden-Rückspiel des CEV-Pokals gegen den niederländischen Volleyballmeister Sliedrecht erneut mit 3:0 durch.

17.12.2019

Ist das das Ende für den ehemals größten Metallbaubetrieb in Grevesmühlen? Nach monatelanger Kurzarbeit hat die Geschäftsführung von Baltic Metall nun Insolvenz angemeldet. Ziel sei es, den Firmenverbund zu sanieren, heißt es.

17.12.2019

Intendantenwechsel bei den Festspielen MV zum 1. September 2020: Ursula Haselböck übernimmt die Leitung der Klassikreihe. Markus Fein verlässt MV und übernimmt die Intendanz an der Alten Oper Frankfurt.

17.12.2019

Mignon Schwenke, verkehrspolitische Sprecherin der Linken-Landtagsfraktion, übt Kritik an den Preiserhöhungen im Bahn-Nahverkehr. Langfristig müssen Bahnfahrten in MV kostenlos sein, fordert sie.

17.12.2019

Mecklenburg-Vorpommern hat Straßenausbaubeiträge für Anwohner abgeschafft. Doch wenn noch in diesem Jahr mit dem Bau begonnen wird, übernimmt das Land diesen Anteil. Das ist in der Gemeinde Kalkhorst jetzt möglich.

17.12.2019

In Schwerin haben zwei Täter einer Frau am Montagabend Gewalt angedroht. Sie entrissen ihr ihre Handtasche.

17.12.2019

Die Zahl der Arbeitslosen in Mecklenburg-Vorpommern ist erstmals unter 60 000 gesunken. Für das kommende Jahr prognostiziert Wirtschaftsminister Harry Glawe ebenfalls eine positive Entwicklung. Probleme gebe es vor allem bei der Langzeitarbeitslosigkeit.

16.12.2019

Strom, Sprit und viele mehr: Am Montag wurde in Berlin ein Grundsatzkompromiss zum Klimapaket in die Wege geleitet. MVs Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) sieht den Weg geebnet für die Zustimmung in der Länderkammer.

16.12.2019