Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 5° wolkig
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Der Fahrplanwechsel am 15. Dezember bringt den Bahnfahrern im Nahverkehr Mecklenburg-Vorpommerns einige kleinere Verbesserungen.

07.11.2019

Der erste Digitalisierungskongress der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns in Greifswald, die „NØRD 2019“, ist nach Angaben der Veranstalter auf große Resonanz gestoßen. Rund 2000 Besucher waren zu Gast.

07.11.2019

Schauspielerin Katrin Sass feiert in diesen Tagen gleich zwei Jubiläen: Das Erste zeigt im November gleich zwei neue Folgen – es wird ihr zehnter Fall sein. Das zweite Jubiläum ist der Mauerfall. An ihr Leben in der DDR erinnert sie sich teilweise mit Entsetzen zurück.

06.11.2019

Wenn gut gemeinte Appelle verpuffen, hilft vielleicht der Blick auf die oft brutale Realität. „Crash-Kurs“ heißt ein Präventionsprogramm, mit dem Polizei und Verkehrswacht in MV junge Leute zu mehr Vorsicht auf den Straßen bewegen wollen und dabei auf die Macht der Bilder setzen.

06.11.2019

Steigenberger ist ein renommierter Name in der deutschen Hotellerie. Jetzt wurde die Gruppe, zu der auch die Intercity Hotels gehören, an den chinesischen Hotelkonzern Huazhu verkauft. Für die insgesamt acht Häuser in MV werden keine größeren Veränderungen erwartet.

06.11.2019

Marko G. (49) aus Banzkow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) soll Mitbegründer des mutmaßlich rechtsextremen Terrornetzwerks „Nordkreuz“ sein. Bei ihm fanden Ermittler diverse Waffen und 31 000 Schuss Munition.

06.11.2019

Der Junge hatte mit seinem Fahrrad die Straße überquert und wurde dabei von einem Autofahrer übersehen. Der Fahrer kümmerte sich sofort um den leicht verletzten Jungen, der zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde.

06.11.2019

Startschuss für den ersten landesweiten Digitalkongress: Am 6. und 7. November setzt die „NØRD“ ein Zeichen zur Digitalisierung in unserem Land. Bei insgesamt 14 Veranstaltungen in sechs Städten wird das Thema Digitalisierung im Mittelpunkt stehen, so Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung in MV.

06.11.2019

Die Landesregierung in Schwerin musste sich schon mehrfach Vorwürfe anhören, bei der Digitalisierung nicht das erforderliche Tempo anzuschlagen. Nun will sie mit ihrem ersten Digitalisierungskongress ein Zeichen des Aufbruchs setzen.

06.11.2019