Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Niederlage für Wirtschaftsminister Harry Glawe: Sein Vorschlag, Anfang August eine Lockerung der Maskenpflicht zu beschließen, scheint keine politische Mehrheit zu haben.

06.07.2020

Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister prescht vor – und will ab Anfang August die Maskenpflicht im Handel abschaffen. Bundesweit erhält der Nordosten dafür Gegenwind. Aber: Selbst Corona-Experten wollen über die Maskenpflicht reden – allerdings erst nach der Urlaubssaison.

06.07.2020

Das große OZ-Sommerquiz geht in die dritte Woche. Wer die Fragen in den nächsten Tagen richtig beantwortet, hat die Chance, einen Gutschein für eine Ballonfahrt über Mecklenburg-Vorpommern im Wert von 200 Euro zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich.

06.07.2020

Wegen der Corona-Pandemie ist derzeit noch unklar, ob und wie die Städte in Mecklenburg -Vorpommern in diesem Jahr Weihnachtsmärkte veranstalten können. Glühwein und Geselligkeit stellen zumindest ein erhöhtes Infektionsrisiko dar. Diskutiert wird daher unter anderem ein Alkoholverbot.

06.07.2020

In rund 50 Fällen ermittelt die Staatsanwaltschaft in Schwerin aktuell zu Corona-Verstößen– die meisten Verfahren werden jedoch eingestellt. Die Polizei hat allerdings Hunderte Straftaten und Ordnungswidrigkeiten registriert.

06.07.2020

Ende des 19. Jahrhunderts steigen die Bedürfnisse der Urlauber erheblich. Einheimische werden erfinderisch. Gewerbetreibende erwirtschaften in der Badesaison erste größere Gewinne. Ein Blick zurück.

06.07.2020

Minister in Sachsen, Niedersachen und Mecklenburg-Vorpommern denken über ein Ende der Maskenpflicht im Einzelhandel nach. Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach warnt nachdrücklich vor diesem Schritt. Auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist skeptisch.

05.07.2020

Der Flugplatz Schmoldow unweit von Greifswald bietet für Kinder ab 14 Jahren ein Sommercamp an. Dort können die Kids ab 18. Juli mit Piloten in die Lüfte steigen und selbst erste Erfahrungen sammeln. Gezeltet wird während der Woche auf dem Flugplatz. Auch Erwachsene sind willkommen.

05.07.2020