Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 3° Regen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

In den Wohnungen in Mecklenburg-Vorpommern besteht noch erheblicher Bedarf beim Abbau von Barrieren. Nur 17 Prozent aller Wohnungen weisen keinerlei Schwellen auf. Das ist gerade für alte Leute und Behinderte ein Problem.

04.12.2019

Der Angriff auf eine Schafherde auf Usedom sorgt für Aufsehen. Nun steht fest: Es war wirklich der Wolf. Der aus Schleswig-Holstein eingewanderte Problemwolf „GW924m“ soll verantwortlich sein.

04.12.2019

Bereits im November eröffnen in MV die ersten Weihnachtsmärkte. Wir zeigen euch alle Weihnachtsmärkte in unserem Bundesland mit einer interaktiven Karte – von den großen Märkten in Rostock oder Stralsund bis zu den kleinen, aber feinen in Putbus oder Katzow.

04.12.2019

Werden die Stasi-Archive aus den drei ehemaligen DDR-Nordbezirken zukünftig in der Landeshauptstadt aufbewahrt? Ja – wenn es nach Mecklenburg-Vorpommerns Landesbeauftragte Anne Dresche geht.

04.12.2019

Am Mittwoch geht es in der Bürgerschaft um die Zukunft der Rostocker Straßenbahn AG: Die Fraktionen wollen über den 120 Millionen Euro teuren Kauf neuer Straßenbahnen reden. CDU und FDP fordern nun, die alten Bahnen zu modernisieren, statt neue Wagen zu kaufen. Aus dem Landkreis kommen indes Fusionsideen.

03.12.2019

Am jüngsten internationalen Pisa-Bildungstest haben 233 Schüler aus Mecklenburg-Vorpommern teilgenommen. Wie sie abgeschnitten haben, konnte das Bildungsministerium in Schwerin am Dienstag nicht sagen.

03.12.2019

Internetkriminalität, Terrorismus, Wirtschaftsvergehen. In einigen Kriminalitätsbereichen werden die Sach- und Rechtsfragen immer komplexer und erfordern von Ermittlern häufig Spezialkenntnisse. Die Staatsanwaltschaften in Mecklenburg-Vorpommern reagieren.

03.12.2019

Die Volleyballerinnen des deutschen Pokalsiegers SSC Palmberg Schwerin starten in die Europapokal-Saison. In der Vorrunde des CEV-Cups gastiert das Team von Trainer Felix Koslowski am Mittwoch (19.30 Uhr) beim niederländischen Meister Sliedrecht Sport. Das Rückspiel findet am 17.12. statt.

03.12.2019
OZ

Handball, 3.Liga - Schwerin feuert Bech

Die Mecklenburger Stiere wollten aufsteigen. Nach dem 14. Spieltag und zwei Tage nach der 31:40-Niederlage in Burgdorf hat der Handball-Drittligist Trainer Mannhard Bech entlassen.

03.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10