Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 19° heiter
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Wegen der besonders hohen Belastung während der Corona-Krise hat das Land 1,4 Millionen Euro aus dem Sozialfonds für pflegende Angehörige bereitgestellt. Sie sollen eine einmalige Prämie von 500 Euro erhalten. Die Gelder kommen nicht aus dem sogenannten MV-Schutzfonds.

26.05.2020

Unbekannte haben den Lack von sechs Autos in Wismar zerkratzt. Die Polizei geht davon aus, dass die Tat schon am vergangenen Sonntag passiert ist. Es werden Hinweise und Zeugen zu dem Vorfall in der Johannes-R.-Becher-Straße gesucht.

26.05.2020

Die Polizei ist am Montagabend zu einer Schlägerei in der Hamburger Allee in Schwerin gerufen worden. Eine Gruppe von circa 30 Leuten verschiedener Nationalitäten ist dort nach einem Streit in eine körperliche Auseinandersetzung geraten. Eine Person wurde dabei verletzt.

26.05.2020

Ein Mann hat am Montagabend Personen mit zwei Küchenmessern in Schwerin bedroht. Er befand sich mit Bekannten in einer Wohnung, als es zu einem Streit kam, der mit körperlicher Gewalt endete. Das Mobiliar der Wohnung wurde dabei beschädigt.

26.05.2020

Thüringen steigt aus den Corona-Verboten aus und auch Sachsen plant einen Paradigmenwechsel ab dem 6. Juni. In Mecklenburg-Vorpommern macht jetzt die Opposition Druck.

25.05.2020

Null neue Infektionen melden die Gesundheitsbehörden am Montag in Mecklenburg-Vorpommern – und das zum wiederholten Mal. 707 Personen sind Schätzungen zufolge mittlerweile wieder genesen.

25.05.2020

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) will ab dem 6. Juni landesweit auf die Corona-Schutzvorschriften verzichten – und hat dafür viel Kritik geerntet. Die AfD in MV hingegen applaudiert und fordert auch für Mecklenburg-Vorpommern schnellere Lockerungen der Beschränkungen und Vorgaben.

25.05.2020

Das Innenministerium hat grünes Licht für den Nachtragshaushalt 2020 des Kreises Nordwestmecklenburg gegeben. Der beinhaltet eine gesunkene Kreisumlage und eine Kreditobergrenze von 30 Millionen Euro.

25.05.2020

Am Montag beginnen in Spornitz die Tarifverhandlungen in der Obst- und Gemüseindustrie Mecklenburg-Vorpommerns. Ziel ist der Abbau von Lohnunterschieden.

24.05.2020

Wenn ab Montag die Kitas in Mecklenburg-Vorpommern wieder auf Normalbetrieb hochfahren sollen, dann stottert der Motor noch gewaltig. Zwar können theoretisch wieder alle Kinder in die Einrichtungen, doch dafür wurden die Öffnungszeiten drastisch gekürzt – und das stellt viele Eltern vor Probleme.

23.05.2020

Die Volkshochschulen im Nordosten bauen in der Corona-Krise ihr Online-Angebot deutlich aus. 70 Kursleiter wurden bereits für den digitalen Unterricht fortgebildet.

23.05.2020