Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Das Staatliche Museum Schwerin zeigt den Schatz, den eine Historikerin entdeckt hat. Die Schau „Schatz entdeckt“ erzählt die Geschichte des Bauens in MV.

22.03.2018

Vorwurf des Ministers sei „unredlich“ / Bauernverband sauer

22.03.2018

Für Anfang April ist ein runder Tisch in Warnemünde geplant / Hilfe aus Schleswig-Holstein

22.03.2018
Das Innenministerium in Schwerin hat Städte und Gemeinden in Mecklenburg-Vorpommern ermuntert, Fördermöglichkeiten der EU für die Installation kostenloser Internet-Hotspots zu nutzen.
Vor dem Weltwassertag am 22. März hat die Umweltorganisation BUND am Mittwoch auf den schlechten Zustand der Gewässer in Mecklenburg-Vorpommern hingewiesen.
Gegen den Bundestrend: Im Nordosten drücken im laufenden Schuljahr 181 842 Kinder und Jugendliche die Schulbank. Das sind 1,3 Prozent mehr als vor einem Jahr. Nur in Sachsen ist der Zuwachs noch größer ausgefallen.
Der Landesschülerrat macht sich im Gespräch mit Bildungsministerin Hesse (SPD) für bessere Arbeitsbedingungen der Pädagogen stark.
Anträge für fast 6900 Wohnungen haben 2017 die zuständigen Ämter passiert. Mehrfamilienhäuser dominieren. Der Bauboom ist vor allem in Rostock, Greifswald und Vorpommern-Rügen spürbar.
Der Vertrag mit Barbara Becker-Hornickel ist bis Ende des Jahres verlängert worden. Hintergrund ist ein drohender langwieriger Rechtsstreit um die Besetzung des Postens, der im April 2017 überraschend ausgeschrieben worden war.