Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

In Schwerin, Schwaan und bei Wismar mussten die Feuerwehren ausrücken

09.04.2018

Lange Fahrstrecken zur Arbeit sind für viele Arbeitnehmer psychische Belastung

09.04.2018

Oldtimer-Markt in Wismar wird von Jahr zu Jahr größer

09.04.2018
Auf vier Foren können Bürger ihre Vorschläge einbringen. Die erste Veranstaltung findet am kommenden Freitag in Stralsund statt.
Im Konflikt um die Miete von Sendeantennen droht der Dienstleister Media Broadcast mit der Abschaltung von Sendern. Der DGB sieht jetzt die Politik gefordert.

Auf einer Freifläche der FVH Folienveredelung in Schwerin waren am Sonnabendmorgen Folienreste in Brand geraten. 44 Feuerwehrleute waren an den Löscharbeiten beteiligt.

07.04.2018
In Suckwitz (Landkreis Rostock) soll ein Stall für 25 000 Tiere entstehen. Jetzt ist die Frist für Einwendungen und Stellungnahmen abgelaufen.
Der wirtschaftsschwache Landesteil soll weiter gefördert werden. Kritiker sehen im Vorpommern-Rat auch ein Kontrollgremium für die Mittelvergabe aus dem umstrittenen Regionalfonds.
Jahrelang wurde um den Erhalt von Berufsschulstandorten in Mecklenburg-Vorpommern gestritten. Mit dem Ergebnis ist der Landesbauverband gar nicht zufrieden. Verbandspräsident Rainer Bauer plädiert für einen „Baucampus“ in Rostock.