Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 4° wolkig
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Wenn gut gemeinte Appelle verpuffen, hilft vielleicht der Blick auf die oft brutale Realität. „Crash-Kurs“ heißt ein Präventionsprogramm, mit dem Polizei und Verkehrswacht in MV junge Leute zu mehr Vorsicht auf den Straßen bewegen wollen und dabei auf die Macht der Bilder setzen.

06.11.2019

Steigenberger ist ein renommierter Name in der deutschen Hotellerie. Jetzt wurde die Gruppe, zu der auch die Intercity Hotels gehören, an den chinesischen Hotelkonzern Huazhu verkauft. Für die insgesamt acht Häuser in MV werden keine größeren Veränderungen erwartet.

06.11.2019

Marko G. (49) aus Banzkow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) soll Mitbegründer des mutmaßlich rechtsextremen Terrornetzwerks „Nordkreuz“ sein. Bei ihm fanden Ermittler diverse Waffen und 31 000 Schuss Munition.

06.11.2019

Der Junge hatte mit seinem Fahrrad die Straße überquert und wurde dabei von einem Autofahrer übersehen. Der Fahrer kümmerte sich sofort um den leicht verletzten Jungen, der zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde.

06.11.2019

Startschuss für den ersten landesweiten Digitalkongress: Am 6. und 7. November setzt die „NØRD“ ein Zeichen zur Digitalisierung in unserem Land. Bei insgesamt 14 Veranstaltungen in sechs Städten wird das Thema Digitalisierung im Mittelpunkt stehen, so Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung in MV.

06.11.2019

Die Landesregierung in Schwerin musste sich schon mehrfach Vorwürfe anhören, bei der Digitalisierung nicht das erforderliche Tempo anzuschlagen. Nun will sie mit ihrem ersten Digitalisierungskongress ein Zeichen des Aufbruchs setzen.

06.11.2019

Handy am Ohr, Gurt nicht angelegt oder bei Rot die Kreuzung gefahren: Mehrere Auto- und Radfahrer sind am Dienstag bei Kontrollen in Schwerin von der Polizei gestoppt worden.

05.11.2019

Die wachsende Fachkräftenachfrage eröffnet zunehmend auch in Mecklenburg-Vorpommern Menschen Jobchancen, die lange als schwer vermittelbar galten. Ende Oktober waren in Mecklenburg-Vorpommern noch 53 500 Menschen arbeitslos gemeldet.

05.11.2019

Der Wismarer Siegfried Mitschard war nach dem Mauerfall 1989 der Erste, der über die Ostsee in den Westen gefahren ist. 30 Jahre später wird diese Premierenfahrt mit den Seglern aus Neustadt (Holstein) im Yachtclub Wismar groß gefeiert.

05.11.2019