Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 11° heiter
Thema Schwerin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Wie gehen die Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns mit den Einschränkungen während der Corona-Pandemie um? Die Landeshauptstadt teilte am Dienstag mit: Einsichtig. Die neue Verordnung werde weitestgehend eingehalten.

24.03.2020

Mit viel Fingerspitzengefühl werden auf und über dem Petersdorfer See zwei riesige Stahlkonstruktionen „eingeschwommen“ und verbaut. Damit nähert sich auf der A 19 eine der größten Brückenbaustellen in Norddeutschland ihrem Ende.

24.03.2020

Garten- und Heimmärkte dürfen ihre Waren in MV weiterhin mit Liefer- und Abholdiensten an Kunden verkaufen. Um einen „Lagerkoller“ zu vermeiden, schlug die Partei am Dienstag stattdessen strikte Zugangsregeln vor. Damit die eingehalten werden, sollen Mitarbeiter als „Aufpassen“ fungieren.

24.03.2020

Unternehmer in MV laufen Sturm: Die mehr als zwei Wochen Wartezeit bis zur Beantragung von finanzieller Unterstützung können für Kleinunternehmer das wirtschaftliche Aus bedeuten. Experten befürchten den Verlust von 15 000 Arbeitsplätzen allein im Tourismus.

24.03.2020

Am Dienstag sind vor dem Schweriner Landgericht mehrere Zeugen befragt worden. Damit wurde der Gerichtsprozess gegen einen 38-jährigen Mann aus Wismar fortgesetzt. Das mutmaßliche Opfer soll einer Zeugin Schläge angedroht haben.

24.03.2020

Weil die Tafeln weniger Spenden erhalten, Pfandsammler nicht mehr so viel Leergut finden, müssten die Ärmsten im Land in diesen Krisenzeiten stärker unterstützt werden, findet Ulf Groth, Sprecher der Landesarmutskonferenz MV. Denn auch viele Mini-Jobs seien aufgrund der Corona-Maßnahmen weggefallen.

24.03.2020

Die Veranstalter haben schweren Herzens entschieden, das für die Zeit vom 17. bis 19. Juli geplante Golfturnier vor den Toren Schwerins in diesem Jahr nicht auszutragen.

24.03.2020

Für eine Entwarnung ist es noch zu früh, aber: Der Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus in MV könnte erste Früchte tragen. 34 neue Fälle wurden in den vergangenen drei Tagen gemeldet. Corona-Experte Prof. Dr. Emil Reisinger von der Rostocker Uni-Klinik sagt: „Die nächsten Tage sind entscheidend“

23.03.2020

Bis Montag, 20 Uhr, konnten Gartenbesitzer und Hobbybastler noch in Bau- und Gartenmärkten einkaufen – ab Dienstag sollen auch diese Läden aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Der Ansturm am letzten Tag war riesig. Viele Händler nutzen die Zwangspause unter anderem für Liegengebliebenes.

23.03.2020
Anzeige