Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 19° heiter
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Am Montag durften das erste Mal nach der Corona-Pandemie Hotels in MV ihre Türen für Urlauber aus dem eigenen Land wieder öffnen. Nur ein geringer Teil machte davon Gebrauch. Wie der erste Tag unter neuen Hygiene-Bedingungen lief, erzählt Frank Römer, Chef der Seeklause in Trassenheide.

18.05.2020

Schwerin ist seit zwei Jahren Bundesstützpunkt der Bahnsprinter. Doch zum Training müssen Weltmeisterin Lea Friedrich und die anderen Radsportler weit reisen. Das könnte sich ändern, wenn sich die Landeshauptstadt für den Bau einer Bahn entscheidet. Sie würde vielen Sportlern nützen.

18.05.2020

Dutzende Proteste hat es in MV bereits gegen Corona-Auflagen gegeben. Innenministerium und Polizei beobachten mit Sorge, wie „Verfassungsfeinde“ die Situation ausnutzen: Reichsbürger, Identitäre, Neonazis, Hooligans. Oft werden die Regeln zum Infektionsschutz oder Versammlungsrecht missachtet.

18.05.2020

Dank der jüngsten Corona-Lockerungen können Autofahrer jetzt wieder öfter durchstarten – und das zu sehr niedrigen Spritpreisen. Auch das hat mit Corona zu tun. Gas dagegen ist für den Verbraucher nicht billiger geworden. Die OZ erklärt, warum das so ist.

18.05.2020

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGuS) hat am Sonntag seinen neuesten Bericht zur Corona-Lage in MV veröffentlicht. Ein neuer Fall wurde aus Rostock vermeldet. Die Hansestadt ist mit dem Landkreis Rostock derzeit die Region im Land, aus der die meisten neuen Infektionen gemeldet werden.

17.05.2020

In der Nähe des Schweriner Schlosses haben am Sonntag mehr als 250 Menschen gegen die Corona-Einschränkungen demonstriert. Auch in Rostock und Greifswald gab es Kundgebungen.

17.05.2020

Mehr Kinder in die Schule, mehr Sport und wieder private Familienfeiern ohne Einschränkungen: Auf dem Corona-Gipfel in Schwerin haben Landesregierung, Kommunen und Verbände am Samstag weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen beschlossen.

17.05.2020

Beim Corona-Gipfel am Sonnabend in Schwerin wurden weitere Lockerungen der Beschränkungen vereinbart, vor allem in der Bildung, im Sport und bei Familienfeiern. Die Teilnehmer sind zufrieden und sogar die Opposition begrüßt die Lockerungen – hätte sich aber mehr gewünscht.

17.05.2020