Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Schutzgebietsflächen im Nordosten betragen fast eine Million Hektar

28.02.2018

Der Nordosten ist erstmals das Partnerland der ITB / DJ Felix Jaehn wirbt für Urlaub an der Küste

28.02.2018

Eine Veranstaltung zum Thema Brexit führt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Schwerin am 14. März von 15 bis 17 Uhr durch.

28.02.2018

In der Hansestadt wird am Sonntag, dem 15. April, ein neuer hauptamtlicher Bürgermeister gewählt.

28.02.2018
Das Finanzministerium will teure Bauverzögerungen bei staatlichen Vorhaben reduzieren.
Mecklenburg-Vorpommern wird zum ersten Partnerland der Berliner Messe. Auch Star-DJ Felix Jaehn aus dem Klützer Winkel wirbt für Urlaub an der Ostsee.
Die ehemalige Eldemühle in Parchim soll neuer Standort des Theaters werden. Die Landesregierung will bis zu sieben Millionen Euro beitragen.
In Mecklenburg-Vorpommern gab es im vergangenen Jahr 79 Verkehrstote, zehn weniger als 2016. Das ist Platz zwölf im Vergleich der Bundesländer.
Im Vorpommern rutschten am Montagmorgen mindestens vier Fahrzeuge von der Fahrbahn. Weitere sechs Unfälle gab es in Mecklenburg.