Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Thema Schwerin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Wismar Serie: Kalenderblatt zum 9. März Die Demokratie verschwand über Nacht

Die Machtergreifung der Nazis in der Hansestadt Wismar im März 1933

09.03.2018

Meister tritt in Stuttgart an / Dienstag ist Istanbul zu Gast

09.03.2018

Gute Nachricht für Araik Marutjan: Der Schweriner steigt am Sonnabend wieder in den Ring. Der Schützling von Jürgen Brähmer boxt im dänischen Struer gegen den Georgier Nikoloz Gvajava (25).

09.03.2018
Der 53-Jährige soll seine damals 14 Jahre alte Stieftochter mehrfach zum Sex gezwungen haben, einige Mal davon mit Fesseln. Von den Handlungen machte er Videos und Fotos. Jetzt steht er in Schwerin vor Gericht.
Die im Koalitionsvertrag von Union und SPD in Berlin vorgesehenen Neuregelungen zur sachgrundlosen Befristung und zum Recht auf befristete Teilzeit reichen nach Ansicht der Linksfraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommerns nicht aus.
In der konventionellen Sauenhaltung mit sogenannten Kastenständen müssen nach Ansicht des Agrarausschusses im Landtag Veränderungen her.
Im Nordosten sind 26,8 Prozent aller Führungskräfte weiblich. Höher ist der Anteil nur in Brandenburg mit 28,3 Prozent und Sachsen mit 27,1 Prozent.
Das umstrittene Bürger- und Gemeindebeteiligungsgesetz für Windparks in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Fall für das Bundesverfassungsgericht.