Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 4° wolkig
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Der Rostocker Pfarrer Tilman Jeremias wird am Donnerstag in Greifswald als Bischof für Mecklenburg und Pommern ins Amt eingeführt. Seine repräsentative Bischofsvilla in bester Lage möchte er selbst nur zum Teil bewohnen.

28.10.2019

An manchem Sommertag liegen drei oder gar vier Kreuzfahrtschiffe in Rostock-Warnemünde. Die Stadt gehört zu den festen Anlaufpunkten der mehrtägigen Ostsee-Törns, die immer mehr an Beliebtheit gewinnen. Die Kreuzschifffahrt ist ein Wirtschaftsfaktor.

28.10.2019

In Neuhof bei Neukloster (Landkreis Nordwestmecklenburg) wachsen auf einem rund 1,5 Hektar großen Gelände 18 Baumarten, die es in Deutschland in dieser Zusammensetzung wohl kein zweites Mal gibt. Geschaffen wird der bunte Wald von einem Forst-Ingenieur.

28.10.2019

Ab Mittwoch kämpfen in Rostock 120 Teilnehmer um die deutsche U-22-Meisterschaft. Mit dabei ist Vizeeuropameister Viktor Jurk vom BC Traktor Schwerin. Für den ausrichtenden PSV Rostock steigen Hanne Brügmann und Kirill in den Ring.

28.10.2019

Weil der Mann den Aufforderungen des Zugbegleiters am Montag nicht nachkam, seine Fahrkarte zu zeigen, informierte der Schaffner von Bad Kleinen (Landkreis Nordwestmecklenburg) aus die Bundespolizei.

28.10.2019

Auf dem Schweriner See ist am frühen Samstagnachmittag ein Ruderboot gekentert. Rettungskräfte haben die unterkühlten Männer aus dem Wasser gerettet.

27.10.2019

Möbelspeditionen in Mecklenburg-Vorpommern haben eine stabile Auftragslage, ringen aber mit einem grassierenden Personalmangel. Was sie dagegen unternehmen, sagt Interessenvertreter Joachim Scharff aus Schwerin.

26.10.2019