Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Die Verteidiger der drei ehemaligen Geschäftsführer fahren harte Geschütze auf

Erster Escape-Room in Wismar eröffnet Anfang März / Um aus dem Raum herauszukommen, müssen Rätsel gelöst werden

08.02.2018

Rosemarie Hoffmann zeigt bis zum 7. März ihre Werke in Wismar

08.02.2018

Erster Escape Room in Wismar eröffnet Anfang März / Interaktives Spiel für Rätselfreunde

08.02.2018

Dritter Verhandlungstag in der ODS-Pleite von Dassow (Nordwestmecklenburg): Nachdem die Verteidigung in der vergangenen Sitzung bereits die Staatsanwaltschaft angriff, fuhren sie am Mittwoch erneut harte Geschütze auf.

07.02.2018
Ein Mann hat in Schwerin seine Schwester kopfüber über die Balkonbrüstung im zweiten Stock gehalten und dann losgelassen. Die junge Frau wurde mit schwersten Kopf- und anderen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Nach der Einigung von Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag für den Bund haben Oppositionspolitiker in Mecklenburg-Vorpommern mit zum Teil heftiger Kritik reagiert.
Die Peene-Werft in Wolgast hat die Koalitionsverhandlungen in Berlin genau beobachtet, schließlich ging es dort auch um den Export ihrer Küstenschutzboote nach Saudi-Arabien. Kurz vor Ultimo wurde in den Koalitionsvertrag ein Passus eingefügt, der die größte Sorge nimmt.
Im Jahr 2016 gab es bei den Polizeivollzugsbediensteten in MV 177 858 Krankheitstage. Seit 2010 sind die Fehltage jährlich angestiegen.