Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Ein Mann hat in Schwerin seine Schwester kopfüber über die Balkonbrüstung im zweiten Stock gehalten und dann losgelassen. Die junge Frau wurde mit schwersten Kopf- und anderen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Nach der Einigung von Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag für den Bund haben Oppositionspolitiker in Mecklenburg-Vorpommern mit zum Teil heftiger Kritik reagiert.
Die Peene-Werft in Wolgast hat die Koalitionsverhandlungen in Berlin genau beobachtet, schließlich ging es dort auch um den Export ihrer Küstenschutzboote nach Saudi-Arabien. Kurz vor Ultimo wurde in den Koalitionsvertrag ein Passus eingefügt, der die größte Sorge nimmt.
Im Jahr 2016 gab es bei den Polizeivollzugsbediensteten in MV 177 858 Krankheitstage. Seit 2010 sind die Fehltage jährlich angestiegen.
Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern bieten ihrem Publikum in diesem Jahr rund 150 Konzerte, die große Mehrzahl davon während des dreimonatigen Festspielsommers.

Wer sich in seinem Winterurlaub verletzt und ausfällt, muss keine Sanktionen von seinem Arbeitgeber befürchten.

07.02.2018

Verbandsligist begegnet den Landeshauptstädtern über weite Strecken auf Augenhöhe.

07.02.2018

Ein internationales Archäologen-Team untersucht mit moderner 3D-Technik 290 Hölzer von einem mittelalterlichen Wrack, das in Wismar gefunden wurde.

07.02.2018
Bei der CDU Mecklenburg-Vorpommern laufen die Vorbereitungen auf den Politischen Aschermittwoch in Demmin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) - auch wenn Hauptrednerin ...

Absolute Spitzenwerte in Konjunktur-Umfrage – aber es fehlen Fachkräfte.

07.02.2018