Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 5° bedeckt
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Elf Projekte haben sich in einem Wettbewerb des Wirtschaftsministeriums durchgesetzt und werden nun mit europäischen Fördermitteln durch das Land unterstützt. Ziel ist es, dass bis 2023 die medizinische Versorgung in ländlichen Regionen verbessert werden.

15.01.2020

Der Handelskonzern Metro will seine Tochter Real verkaufen. Das wird wohl nicht ohne Standortschließungen über die Bühne gehen. Daran hängen auch zahlreiche Arbeitsplätze, alleine rund 1000 in MV. Die Beschäftigten der acht Filialen im Land haben Angst.

15.01.2020

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist am Dienstagabend in Schwerin verschwunden. Am nächsten Tag war er wieder da – die Vermisstensuche wurde aufgehoben.

15.01.2020

Mehr Beschäftigung, höhere Gehälter und eine florierende Wirtschaft: Die Auswirkungen des Mindestlohns lesen sich besser, als es viele Unternehmer 2014 in MV erwartet haben. Dennoch gebe es Probleme – sowohl mit Verstößen gegen das Gesetz als auch mit der Lohngerechtigkeit.

15.01.2020

Mit roboter-assistierten Systemen wird in Deutschland seit 15 Jahren gearbeitet. Nun hält in Pasewalk und Schwerin die neue Technik Einzug. Dass die Unimedizin Rostock das System aus Kostengründen zurückgeben musste, ist ein Unding, meint OZ-Redakteur Volker Penne.

14.01.2020

Während die Ärzte in Schwerin mit dem Da-Vinci-OP-System trainieren, arbeiten Pasewalker Ärzte bereits damit. Dort wurden bereits 20 Patienten erfolgreich operiert.

14.01.2020

Anstelle von dürren Mädchen in irren Kleidern laufen hier Bewohner aus dem Kursana-Domizil auf dem Laufsteg. Es ist eine ganz besondere Modenschau, die Antje Kappes aus Schwerin auf die Beine stellte.

14.01.2020

Beim Motorenhersteller Caterpillar in Rostock-Warnemünde könnte noch in diesem Quartal Kurzarbeit eingeführt werden. Etwa 120 Mitarbeiter sind betroffen. Das Unternehmen stellt unter anderem Motoren für die Kreuzfahrtschiffe der Reedereien Aida Cruises und Costa Crociere her.

14.01.2020

Ein 30-Jähriger ist in Schwerin mit Reizgas angegriffen und beraubt worden. In der Nähe des Doms sollen dem Mann das Smartphone und die Brieftasche gestohlen worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.

14.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10