Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Im Greifswalder Universitätsklinikum sind in der Woche vom 20. bis 26. Juli 20 Mädchen und Jungen geboren worden. Fünf von ihnen sollen an dieser Stelle veröffentlicht werden. Am Ameos Klinikum in Anklam sind acht Mädchen und Jungen auf die Welt gekommen.

27.07.2020

Ein Mitarbeiter des Landeskriminalamtes (LKA) MV in Rampe bei Schwerin hatte in den vergangenen Tagen sieben Personen aus seinem familiären Umfeld und sechs seiner Kollegen mit dem Corona-Virus angesteckt. Wie ein LKA-Sprecher jetzt mitteilte, ist der Infektionsherd inzwischen eingedämmt.

27.07.2020

Nicht eine Süßkirsche konnte Obstbauer Steffen Schönemeyer aus Gnoien im Landkreis Rostock in diesem Jahr ernten. Neben schlechten Witterungsbedingungen machen ihm auch gefräßige Stare das Leben schwer. Er hat mit vielen zum Teil kuriosen Methoden versucht, die Tiere loszuwerden.

27.07.2020

Der Maler Hans Ticha erfährt eine große Ehre in Schwerin. Wustrower kuratierten die Ausstellung mit politischen Bildern des Künstler in der Landeshauptstadt. Im August gibt es noch eine Midissage als nachgeholte Eröffnung im Beisein von Ticha.

27.07.2020

Zur NS-Zeit wurden umfangreiche Umgestaltungspläne für Rostock erarbeitet. Die Hansestadt sollte Musterstadt werden. Die Planung lag in den Händen des Architekten Erich zu Putlitz. Das hatte er vor.

26.07.2020

Mehr als 200 Kilometer legen die Kinder und Jugendlichen beim Sommercamp „Friesland to Huus 2020“ der Propstei Wismar mit Fahrrad in gut einer Woche zurück. Auf einer ihrer Etappen zu verschiedenen Standorten des Camps paddeln sie auch noch mehrere Kilometer auf der Wakenitz.

26.07.2020

2019 wurden im Nordosten deutlich weniger Baugenehmigungen erteilt als noch im Jahr zuvor. Neue Zahlen für die ersten Monate von 2020 deuten darauf hin, dass sich dieser Trend fortsetzt.

25.07.2020

Zehn neue Corona-Fälle an Bord der beiden Aida-Schiffe in Rostock, sieben neue in Schwerin – viele Bürger in MV fragen sich, ob das schon die zweite Welle ist. Das sagen Mecklenburg-Vorpommerns Corona-Experte, Rostocks Gesundheitssenator und der Leiter des Rostocker Gesundheitsamtes dazu.

24.07.2020

Die zehn neuen Corona-Infektionen bei Aida-Crew-Mitgliedern in Rostock und die Fälle aus Schwerin zeigen: Es ist auch in MV mit den niedrigsten Zahlen in Deutschland noch ein langer Weg, bis Kreuzfahrten oder Großveranstaltungen wie früher wieder möglich sind, kommentiert OZ-Chefredakteur Andreas Ebel.

24.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10