Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Das Schloss in Karlsburg bei Wolgast liegt im Dornröschenschlaf. Das Land hat keine Verwendung mehr für das barocke Ensemble und sucht deshalb Käufer. Bis Ende März können Gebote abgegeben werden.

16.01.2020

Nichts ging mehr am frühen Morgen auf dem Betriebshof in Bergen. Rund 50 Busfahrer der Insel Rügen streikten. Der Ausfall in den Schulen hielt sich in Grenzen.

16.01.2020

Christina Gresky kümmert sich mit ihrem Team der Tierärztlichen Klinik in Schwerin um kranke Tiere. In der Wismarer Kinder-Uni erklärt sie den Mädchen und Jungen den richtigen Umgang mit Haustieren.

16.01.2020

Hähnchenmast bei Rostock - BUND klagt gegen Megaställe in Fienstorf

Die staatliche Umweltbehörde hat den Widerspruch des BUND gegen den Bau der Hähnchenmastanlage in Fienstorf abgewiesen. Nun ziehen die Gegner vor Gericht, wollen Tierfabriken am Ortsrand verhindern.

16.01.2020

Ein Hausboot zu steuern, dafür gab es lange hohe Hürden. Seit 20 Jahren geht das an der Seenplatte sogar führerscheinfrei, was Gäste oft erstaunt. Damit werden die touristischen Bundeswasserstraßen immer wichtiger, meinen Experten.

16.01.2020

Für mehrere Zehntausend Menschen ist der Weg zur Arbeit an diesem Donnerstag beschwerlich. In den meisten Verkehrsbetrieben wird gestreikt. Wo Busse und Bahnen ausfallen, sind Schüler entschuldigt.

16.01.2020

Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin sind erfolgreich ins neue Sportjahr gestartet. Der Vizemeister gewann am Mittwochabend den Rückrundenauftakt in der Bundesliga bei den Ladies in Black Aachen klar mit 3:0 (25:22, 25:19, 25:17) und behauptete damit die Tabellenführung.

15.01.2020

Elf Projekte haben sich in einem Wettbewerb des Wirtschaftsministeriums durchgesetzt und werden nun mit europäischen Fördermitteln durch das Land unterstützt. Ziel ist es, dass bis 2023 die medizinische Versorgung in ländlichen Regionen verbessert werden.

15.01.2020

Der Handelskonzern Metro will seine Tochter Real verkaufen. Das wird wohl nicht ohne Standortschließungen über die Bühne gehen. Daran hängen auch zahlreiche Arbeitsplätze, alleine rund 1000 in MV. Die Beschäftigten der acht Filialen im Land haben Angst.

15.01.2020

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist am Dienstagabend in Schwerin verschwunden. Am nächsten Tag war er wieder da – die Vermisstensuche wurde aufgehoben.

15.01.2020

Mehr Beschäftigung, höhere Gehälter und eine florierende Wirtschaft: Die Auswirkungen des Mindestlohns lesen sich besser, als es viele Unternehmer 2014 in MV erwartet haben. Dennoch gebe es Probleme – sowohl mit Verstößen gegen das Gesetz als auch mit der Lohngerechtigkeit.

15.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10