Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Eine 15-Jährige aus Schwerin wurde fast einen Monat lang von der Polizei gesucht. Nun ist die Schülerin wieder wohlbehalten aufgetaucht.

22.07.2020

Seit Freitag wird ein 15-jähriges Mädchen aus Schwerin vermisst. Die Polizei sucht Hinweise und hat eine Beschreibung des Mädchens veröffentlicht. Die Schülerin hat vor ihrem Verschwinden einen Brief bei ihren Eltern zurückgelassen.

22.07.2020

Im September wird zum ersten Mal seit der Wiedervereinigung ein bundesweiter Katastrophen-Warntag stattfinden. Deutschlandweit warnen dann Sirenen, Apps und Rundfunksender vor Gefahren. Den Vorschlag hatte Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) im vergangenen Jahr gemacht.

22.07.2020

Zwei Autos sind am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 321 bei Crivitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) zusammengestoßen. Keiner der beiden Fahrer ist dabei verletzt worden. Die Fahrzeuge mussten allerdings geborgen werden, wodurch die Unfallstelle zwei Stunden halbseitig gesperrt war.

22.07.2020

Eine Studie der Bertelsmann Stiftung hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass die Kinderarmut in MV in den letzten fünf Jahren abgenommen hat. Im Jahr 2019 lebten nur noch 15,3 Prozent aller unter 18-Jährigen im Nordosten in Familien mit Hartz-IV-Bezug.

22.07.2020

Die jüngsten Ausschreitungen in Stuttgart und in Frankfurt/Main haben die Debatten um zunehmende Gewalt gegen Polizisten neu angefacht. Auch in Mecklenburg-Vorpommern spricht die Statistik eine eindeutige Sprache.

22.07.2020

Tagesgäste aus anderen Bundesländern dürfen nicht nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen. Der Frust ist bei Besuchern und Veranstaltern auf beiden Seiten der Mecklenburger Landesgrenze groß. Aber es gibt Ausnahmen.

22.07.2020

Mit vielen Aktionen laden an diesem Mittwoch die Zoos und Tierparks zum Aktionstag ein. In Mecklenburg beteiligen sich die Zoos in Rostock und Schwerin, der Wildpark Güstrow und der Tierpark Wismar. Kinder zahlen keinen Eintritt.

22.07.2020

Gesicht des Tages - Die Tassenmacherin von Dambeck

In der Rubrik „Gesicht des Tages“ stellt die OZ Menschen aus der Region vor. Heute: Christiane Gregorowius, die sagt, „Tassen gehen immer“. Drei Viertel ihres Arbeitslebens hat die Dambeckerin Tassen gedreht. 17 Lehrlinge hat sie inzwischen ausgebildet.

22.07.2020

650 Millionen Euro für Übergangsregionen - Caffier wertet Ergebnisse des EU-Gipfels als „erfreulich“ für MV

Die Befürchtungen waren groß, dass die ostdeutschen Bundesländer in der 2021 beginnenden EU-Förderperiode deutlich weniger Geld aus Brüssel erhalten, als bisher. Zwar sinken die Zuwendungen, doch gibt es auch Extra-Millionen - auch für MV. Lorenz Caffier (CDU) begrüßt den Kompromiss des EU-Gipfels.

22.07.2020

Bis zu 100 Millionen Euro wollen Land und Bund der Tourismusbranche in MV zur Verfügung stellen – für Modernisierungen. Der genaue Verwendungszweck ist offen. Nun streitet die Branche: Sollte es lieber in Radwege und Wohnraum für Mitarbeiter fließen – oder in WLAN und neue Tapeten auf den Hotelzimmern?

22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10