Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Auf der Umgehungsstraße Schwerin hat sich am Samstagmittag ein schwerer Unfall ereignet.

28.09.2019

Seit Herbst 2017 steht die alte Polizeivilla in der Heringsdorfer Seestraße leer. Die Idee, dort ein Kinderhospiz einzurichten, scheint vom Tisch. Eine Nutzung als Urlauberdomizil soll aber tabu sein.

28.09.2019

Der Finanzausschuss des Landtags hat dem Kauf des historischen Postgebäudes in Schwerin zugestimmt. Jetzt will das Land Mecklenburg-Vorpommern das Gebäude für mehrere Millionen Euro kaufen.

27.09.2019

Der 77-jährige Jürgen Schäfer aus Groß Brütz bei Schwerin hat bei Wolfgang Mattheuer studiert. Seine Werke sind ebenso monumentale Auseinandersetzungen mit der Zeitgeschichte wie filigrane Zeichnungen über die Zartheit des Menschen.

27.09.2019

Erste Wismarer Erzieherinnen haben Tablets, um so zeitsparend und umfassender die Entwicklung „ihrer“ Kinder dokumentieren zu können. Das spart Unmengen an Zeit und Papier.

27.09.2019

Höhere Kosten und längere Bauzeit: Der neue Komplex der Universitätsmedizin Rostock wird noch einmal um fast 30 Millionen Euro teurer, außerdem dauern die Bauarbeiten ein Jahr länger als geplant. Die Uniklinik kann das hochmoderne Gebäude frühestens 2021 in Betrieb nehmen.

26.09.2019

Die 5. „Tage der Industriekultur am Wasser“ finden am 28. und 29. September statt. 19 Orte in Mecklenburg-Vorpommern beteiligen sich daran. Von Wassermühle bis Getreidespeicher ist alles dabei.

26.09.2019

Zwei Autofahrer haben am Mittwochabend die Kontrolle über ihre Fahrzeuge auf der Autobahn 14 zwischen Schwerin und Jesendorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) verloren. Während an einem Wagen Totalschaden entstand, floh der andere vom Unfallort.

26.09.2019

Auf dem Aktion Tier Lottihof in Seefeld bei Schwerin wurden vier Igeljungtiere abgegeben, von denen zwei starben, weil ihre „Retter“ die Lage falsch einschätzten. Für Laien ist oft schwer erkennbar, ob Igel Hilfe brauchen.

26.09.2019

Greifswald ist der große Abräumer beim Umweltpreis des Landtages. Ein Hauptpreis geht an die Initiatoren des Pfandbecher-Systems. Und auch ein Schulprojekt wird mit einem Hauptpreis gewürdigt.

26.09.2019