Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Zwei Männer und zwei Frauen aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim sind in Untersuchungshaft genommen worden. Sie sollen einen 30-Jährigen tagelang gequält und gedemütigt haben.

20.09.2019

Nach dem Polizeieinsatz am Donnerstag in Wismar sehen Polizei und Staatsanwaltschaft bei dem 22-jährigem Ghanaer keinen Haftgrund. Der Mann hatte ein Baby über Stunden in seiner Gewalt. Der Landkreis äußert sich zu Hintergründen.

20.09.2019

Die Fridays for Future-Bewegung plant am Freitag ihren bislang größten Klimastreik. In Deutschland sind bereits über 500 Demos angemeldet. Auch in Mecklenburg-Vorpommern finden zahlreiche Protestaktionen statt. Ein Überblick über die wichtigsten Fragen und Antworten.

 
20.09.2019

Neil Wandersee aus Grevesmühlen ist erst 15 Jahre alt, weiß aber genau, was er tut: Für das Klima geht er nicht nur auf die Straße, sondern verzichtet auch im Alltag auf einige klimaschädliche Dinge.

20.09.2019

Mecklenburg-Vorpommerns Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) will eine Verschärfung des Bundesnichtraucherschutzgesetzes. Glawe ist der Meinung, dass die Kinder einen immensen Schaden vom „passivem Rauchen“ erleiden.

19.09.2019

Der FC Anker Wismar klettert von Spieltag immer weiter nach oben in der Tabelle der Verbandsliga. gegen den Güstrower SC wollen die Schützlinge von Trainer Christiano Dinalo auch nichts anbrennen lassen.

19.09.2019

In die Ermittlungen gegen ein mutmaßlich rechtsextremes Terrornetzwerk in Polizei und Bundeswehr kommt Bewegung. Die Staatsanwaltschaft Schwerin hat eine erste Anklage erhoben. Ein ehemaliger SEK-Beamter soll illegal Waffen und Munition gebunkert haben. Eine Maschinenpistole stamme aus einem Diebstahl bei der Bundeswehr.

19.09.2019

Die Pilzsaison hat begonnen. Die vergleichsweise feuchte Witterung der vergangenen Tage hat auch zwei Riesenboviste bei Hohendorf gedeihen lassen, die jetzt zur Beute einen kleinen Mädchens wurden.

19.09.2019

Wismar Straßenbauarbeiten auf Poel Kirchdorf: neue Ortsdurchfahrt mit Kreisel

In Kirchdorf auf der Insel Poel wird eine neue Ortsdurchfahrt geplant. Gleichzeitig soll die letzte Lücke im Radwegenetz geschlossen werden. Das ist nicht die einzige Besonderheit.

19.09.2019

Ramona Dornbusch ist die neue Landeskonservatorin von Mecklenburg-Vorpommern. Seit 2014 war die Stelle unbesetzt, 2018 wurde sie schließlich neu ausgeschrieben. Ein Porträt.

18.09.2019