Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 6° sonnig
Thema Schwerin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

In der Nacht zu Mittwoch ist der ehemalige SPD-Politiker Rudolf Borchert verstorben. Dies berichtete die Landtagspräsidentin Birgit Hesse in Schwerin zu Beginn der Parlamentssitzung.

13.11.2019

In Lübstorf zwischen Schwerin und Wismar ist ein 13-jähriger Radfahrer bei einem Unfall leicht verletzt worden. Ein anwesender Arzt hat sich sofort um den Jungen gekümmert. Der Autofahrer verließ den Unfallort, ohne die Polizei zu informieren.

13.11.2019

Soll der Zeitraum der Sommerferien in Deutschland verkürzt werden? Einige Bundesländer fordern das mit Blick auf einen ruhigeren Ablauf des Schuljahres. Die Tourismusbranche warnt vor negativen Folgen für den Familienurlaub.

13.11.2019

Schlechte Nachrichten zum schönsten Fest des Jahres: Die Agentur für Arbeit in MV will keine Weihnachtsmänner mehr an Familien vermitteln. Nach Greifswald, Stralsund und Neubrandenburg lassen nun auch die Ämter in Rostock und Schwerin die Weihnachtsmänner abblitzen. Das ärgert sogar den Landtag.

13.11.2019

Ein 33 Jahre alter Mann, bei dem 1,5 Promille festgestellt wurden, hat in Schwerin am Dienstagnachmittag eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage umgestoßen. Dabei entstand ein Schaden von 1400 Euro.

12.11.2019

Jeder neunte Einwohner in Mecklenburg-Vorpommern leidet an Diabetes – das ist deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Schätzungen zufolge weiß etwa jeder Fünfte noch nichts von seiner Erkrankung.

12.11.2019

Rostock Menschen aus MV erinnern sich an 1989/1990 Als sich das ganze Leben verändert hat

In dem Buch „Einer muss ja hierbleiben“ berichten 27 ehemalige DDR-Bürger von ihren Lebensgeschichten und Lebenserfahrungen in den beiden Jahren des Umbruchs. Viele von ihnen stammen aus den drei Nordbezirken der DDR.

12.11.2019