Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

In die Ermittlungen gegen ein mutmaßlich rechtsextremes Terrornetzwerk in Polizei und Bundeswehr kommt Bewegung. Die Staatsanwaltschaft Schwerin hat eine erste Anklage erhoben. Ein ehemaliger SEK-Beamter soll illegal Waffen und Munition gebunkert haben. Eine Maschinenpistole stamme aus einem Diebstahl bei der Bundeswehr.

19.09.2019

Die Pilzsaison hat begonnen. Die vergleichsweise feuchte Witterung der vergangenen Tage hat auch zwei Riesenboviste bei Hohendorf gedeihen lassen, die jetzt zur Beute einen kleinen Mädchens wurden.

19.09.2019

Wismar Straßenbauarbeiten auf Poel Kirchdorf: neue Ortsdurchfahrt mit Kreisel

In Kirchdorf auf der Insel Poel wird eine neue Ortsdurchfahrt geplant. Gleichzeitig soll die letzte Lücke im Radwegenetz geschlossen werden. Das ist nicht die einzige Besonderheit.

19.09.2019

Ramona Dornbusch ist die neue Landeskonservatorin von Mecklenburg-Vorpommern. Seit 2014 war die Stelle unbesetzt, 2018 wurde sie schließlich neu ausgeschrieben. Ein Porträt.

18.09.2019

Die Volleyball-Vizemeisterinnen aus Mecklenburg streben in der neuen Saison wieder nach dem größtmöglichen Erfolg. Trainer Felix Koslowski rechnet mit einem Vierkampf um den Meistertitel. Neben Meister Stuttgart zählt er Potsdam und Dresden zu den stärksten Kontrahenten.

18.09.2019

Viele Jahre war Andreas Wegner Leiter des Jobcenters Mecklenburgische Seenplatte-Süd in Neubrandenburg. Jetzt trat er in Greifswald die Nachfolge von Heiko Miraß an, ist Chef der Agentur für Arbeit in Greifswald. OZ sprach mit ihm über seine Sicht auf den Arbeitsmarkt, über Ziele und Herausforderungen.

18.09.2019

Was studieren die jungen Leute in Wismar? Wo kommen sie her? Was wurde früher hier gerne studiert? Klar ist: An der Hochschule Wismar studiert man mit „Meerwert“.

18.09.2019