Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Kirchenunabhängige Forscher sollen den Missbrauch in der katholischen Kirche Mecklenburgs genauer analysieren. Beim Auftakttreffen in Neubrandenburg wurden bereits Vorwürfe gegen die damalige Kirchenleitung in Schwerin erhoben.

05.11.2019

Der Lübecker Martensmann besucht Schönberg am 30. Jahrestag der Grenzöffnung. Die Stadt begrüßt ihn am 9. November mit einem Fest. Im Gepäck hat der Martensmann Rotwein und Süßigkeiten.

05.11.2019

Trotz angekündigter Offensive hat die Landespolizei in Mecklenburg-Vorpommern mit 4773 Vollzugsbeamten weniger als in Vorjahren. Polizei-Gewerkschaft und Opposition fordern mehr Tempo, Innenminister Caffier sieht sich weiter auf Kurs.

04.11.2019

MV aktuell Heiße Rhythmen und schicke Kleider Diese Bälle in MV laden zum Tanz

Wer gerne tanzt, hat auch in MV die Möglichkeit, seiner Leidenschaft nachzugehen: Tanzveranstaltungen gibt es von Rügen über Rostock bis Schwerin.

04.11.2019

Es ist die zweite Runde im Strafverfahren um illegalen Drogenanbau auf einem Mecklenburger Reiterhof. Neben dem bereits einmal verurteilten Vater sitzen nun auch dessen Ehefrau und Tochter mit auf der Anklagebank.

04.11.2019

Der 41 Jahre alte Boxprofi aus Schwerin plant im Dezember einen Kampf um die Intercontinental-Meisterschaft. Im Erfolgsfall winkt dem Ex-Weltmeister eine WM-Chance.

04.11.2019

Ein Ehepaar und dessen 34-jährige Tochter stehen vor dem Landgericht Schwerin. Ihnen wird vorgeworfen zwischen 2013 und 2016 auf ihrem Reiterhof Cannabis im großen Stil angebaut und für 600 000 Euro verkauft zu haben.

04.11.2019

Thomas Beyer ist neuer Vorsitzender des Städte- und Gemeindetags in MV. Er möchte, dass die Kommunen in MV künftig besser gehört werden, kündigte der 59-Jährige im Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG an.

04.11.2019

Großeinsatz am Samstagabend in Upahl (Nordwestmecklenburg): Mitarbeiter des Arla-Werkes hatten die Feuerwehr gerufen, weil im Werk Ammoniak ausgetreten war. Auch der Katastrophenschutz des Landkreises war im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden.

03.11.2019

Der Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm in Bayern ist am Freitagabend auf der A 14 Richtung Wismar aus noch Ungeklärten Gründen gegen eine Leitplanke gefahren und ins Schleudern geraten.

03.11.2019