Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

An jedem Mittwochabend trifft sich die Aikido-Übungsgruppe 40+ in der Sporthalle des Grevesmühlener Gymnasiums. Geleitet wird sie von Mandy Krüger aus Boltenhagen. Weitere Schüler sind herzlich willkommen.

02.09.2019

Grevesmühlen Medical Task Force für Westmecklenburg So bauen die Spezialisten ein Feldkrankenhaus auf

Zu einem Tag der offenen Tür lädt am 11. September die Medical-Task-Force-Gruppe nach Grevesmühlen ein. Aufgebaut werden soll dort ein kleines Feldkrankenhaus.

02.09.2019

Die in Herne (NRW) ausgebrochene Kobra ist endlich entdeckt worden. Der Fall hat aber auch in MV die Debatte über die Haltung giftiger Tiere neu entfacht: Tierschützer fordern ein Verbot, Giftschlangen und Co. halten zu dürfen. Die Behörden wissen indes nicht, wie viele gefährliche Tiere es im Land überhaupt gibt.

30.08.2019

Viele Investoren haben sich bereits für das Grundstück an der Ostseeallee 34/36 interessiert, alle sind an der Gemeinde gescheitert. Ein Investor aus Schwerin hat nun den Zuschlag erhalten. Er wird dort 35 Eigentumswohnungen, inklusive Gewerbeflächen und Tiefgarage bauen.

30.08.2019

Die zehnjährige Klara ist unheilbar krank. Sie sitzt im Rollstuhl. Doch ihre Schule in Neuburg (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist nicht barrierefrei. Dank vieler Spender und der Unterstützung der Landesregierung in Schwerin wird sich das jetzt sehr schnell ändern.

30.08.2019

Verbände in MV bedauern, dass ab kommender Woche keine Schweine mehr im Schlachthof Teterow geschlachtet werden. Der Konzern Danish Crown will sich stattdessen auf die Zerlegung von Rindern konzentrieren.

30.08.2019

Auf der Autobahn 14 bei Jesendorf ist am Donnerstagabend ein Lkw umgekippt. Die Bergung des 40-Tonners dauert voraussichtlich bis in den späten Freitagvormittag.

30.08.2019

Die Landesbürgschaft für die insolvente Bäckereikette „Llila Bäcker“ ist genehmigt. Die Landesregierung informierte am Donnerstag darüber, dass der Insolvenzplan mit Hilfe externer Fachleute geprüft und für tragfähig befunden worden ist. Damit können alle Arbeitsplätze an den Produktionsstätten in Pasewalk und Neubrandenburg gesichert werden.

29.08.2019

Nach längerer Zeit haben endlich mal wieder Lotto-Spielern aus Mecklenburg-Vorpommern ordentlich abgesahnt. Eine Tippgemeinschaft aus Schwerin knackte den Jackpot – für den Landesrekord reichte es nur knapp nicht.

29.08.2019

Über Schwerin, Rostock und Umgebung zog in der Nacht ein schweres Gewitter. In mehrere Häuser schlägt der Blitz ein. Zwei Häuser fingen Feuer.

29.08.2019