Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Beim Open-Air-Spektakel in Anklam erlebten die Darsteller das jubelnde Publikum in einem Meer aus Regenumhängen. Der Hingucker aber war ein Staatssekretär als Don Quijote, der in seinen Truhen zwar kein Gold hatte - dafür aber einen dicken Batzen Geld.

08.09.2019

Ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer und eine 28-jährige Audi-Fahrerin sind am Sonnabend mit ihren Autos auf der Kreuzung Walther-Rathenau-Straße/Werderstraße in Schwerin frontal zusammengestoßen. Beide erlitten schwere Verletzungen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

08.09.2019

Ronny Siewert vom Grand Hotel Heiligendamm ist bester Koch in Mecklenburg-Vorpommern. Am 14. September zeigen er und fünf der exzellentesten Küchenchefs aus MV beim Großen Gourmet Preis im Steigenberger-Hotel „Sonne“ in Rostock, was sie können. Mit der OZ können Sie bei diesem besonderen Event sein.

06.09.2019

Unter einem Vorwand hatten die Täter ein Ehepaar in eine Schweriner Kleingartenanlage gelockt, es erpresst und einen Mann misshandelt. Jetzt hat das Landgericht Schwerin ein Urteil gefällt.

06.09.2019

Drei Jahre hat Justin Geißler in der Kurverwaltung des Ostseebades gearbeitet. In dieser Zeit absolvierte er ein duales Studium. Nun zieht er weiter und ein neuer Auszubildender erhält eine Chance.

06.09.2019

Am Mittwochabend ist in Schwerin ein 34-Jähriger festgenommen worden, nachdem er einen Polizeibeamten mit einer Axt bedroht hatte.

05.09.2019

Bei Ermittlungen in einem anderen Fall ist ein bereits 15 Jahre zurückliegender Missbrauch eines Mädchens ans Tageslicht gekommen. Dafür wurde ein Mann aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim nun verurteilt. Doch die heute erwachsene Frau spricht von einvernehmlichem Sex.

04.09.2019

Die Agentur für Arbeit in Greifswald bekommt einen neuen Chef. Ab dem 16. September kümmert sich Andreas Wegner um die Belange der Jobsuchenden. Sein Vorgänger wechselte in die Landespolitik.

04.09.2019