Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

In Boizenburg sind binnen weniger Tage drei Hunde an einer mysteriösen Magen-Darm-Erkrankung gestorben. In einem Fall wurde ein Keim nachgewiesen, der in Norwegen schon mehr als 40 Tiere getötet haben soll. Doch Tierärzte und auch das Land warnen vor einer Hysterie.

30.10.2019

Am Dienstag, 22. Oktober, kam es in einem Regionalexpress am Schweriner Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung, bei dem ein 79 Jahre alter Mann verletzt wurde. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

30.10.2019

In einer Regionalbahn kommt es bei einer Fahrschein-Kontrolle zur Auseinandersetzung zwischen Bundespolizist und Fahrgast. Der 79-Jährige erleidet vermutlich einen Nasenbeinbruch.

30.10.2019

Der DRK-Kreisverband Ludwigslust muss das gegen Vertreter der Erziehergewerkschaft GEW verhängte Hausverbot teilweise zurücknehmen. Das entschied das Arbeitsgericht in Schwerin am späten Dienstagabend, wie Gericht und GEW am Mittwoch mitteilten.

30.10.2019

In seinem „Schwarzbuch“ prangert der Bund der Steuerzahler jedes Jahr Beispiele für Steuerverschwendung an. Unter den in der neuesten Ausgabe aufgeführten etwa 100 Fällen finden sich auch drei in Mecklenburg-Vorpommern.

30.10.2019

In Niex (Landkreis Rostock) betreibt Falknerin Martina Holert eine Pflegestation für verletzte und aufgefundene Nachtgreife. Junge Eulen werden von der Ehrenamtlerin artgerecht versorgt und danach wieder ausgewildert.

29.10.2019

Der Kampf um einen Tarifvertrag für die Mitarbeiter des Krankenhauses in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) geht in die nächste Runde. Nun ist eine Tarifkommission gebildet worden, die gemeinsam mit der Gewerkschaft die Interessen der Kollegen vertritt.

29.10.2019

Die Flötistin Tabea Debus gastierte Ende Juli in Starkow bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern. Ihr Spiel überzeugte. Das Musikfestival kürte sie jüngst zur Solistin des Jahres 2019.

29.10.2019