Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Mit der Verpflichtung von Justine Wong-Orantes (23) komplettiert Volleyball-Pokalsieger und -Vizemeister SSC Palmberg Schwerin seine Mannschaft für die kommende Saison. Die US-Amerikanerin hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.

12.09.2019

Landesliga-Spitzenreiter FC Schönberg steht am Sonnabend ein heißer Tanz bevor, wenn die Schützlinge von Trainer Thomas Manthey bei der SG Dynamo Schwerin auf dem Sportplatz Paulshöhe antreten müssen.

12.09.2019

Mecklenburg-Vorpommern leidet unter einem Rückgang an Hochschulabsolventen, Meistern, Technikern und Erziehern. Nach der Ausbildung wandern immer noch viele aus MV ab.

12.09.2019

Eine Rettungsassistentin der Schweriner Berufsfeuerwehr wurde bei einem Einsatz am Dienstagabend durch einen volltrunkenen Mann angegriffen und am Arm verletzt. Der 52-Jährige war zuvor auf dem Marienplatz schwer gestürzt und sollte mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden.

12.09.2019

Ein junger Mann leitet seit kurzem im Auftrag der Gemeinde die Geschicke im Tourismus in Glowe. Im Interview spricht er über seine Kindheit im Ort und über den Spagat zwischen den Interessen der Bewohner und der Gäste.

11.09.2019

Bis Jahresende sollen die ersten Vorschläge präsentiert werden, wie der neue Schulcampus in Grevesmühlen aussehen könnte. Das Schweriner Architekturbüro hat bereits mit der Arbeit begonnen. Neun Millionen Euro sollen im ersten Abschnitt verbaut werden.

11.09.2019

Aloys Tacke aus Groß Schlagsdorf bei Schwerin bewirtschaftet sechs Blumenfelder in MV – ein Job zwischen Nostalgie, Naturliebe und Marktwirtschaft.

11.09.2019

Im Rostocker Steinkohlekraftwerk landet Brennstoff aus Sibirien und den USA zusammen in der Brennkammer. Die Anlage geht spätestens 2038 vom Netz – und könnte aber ein zweites Leben als Speicher für Ökostrom beginnen.

11.09.2019

Ab 2021 soll es nur noch einen Standort für die Stasi-Akten in MV gegeben. Rostock galt lange Zeit als gesetzt, doch nun macht Schwerin der Hansestadt Konkurrenz. Berlin aber bekennt sich zum Standort Rostock: Nur hier sei eine wissenschaftliche Aufarbeitung der DDR-Historie in MV möglich.

10.09.2019

Mit dem HC Empor Rostock und den Mecklenburger Stieren treffen zwei Drittliga-Spitzenteams aufeinander. Über 3000 Fans werden am Sonnabend in der Stadthalle erwartet.

10.09.2019