Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

In Niex (Landkreis Rostock) betreibt Falknerin Martina Holert eine Pflegestation für verletzte und aufgefundene Nachtgreife. Junge Eulen werden von der Ehrenamtlerin artgerecht versorgt und danach wieder ausgewildert.

29.10.2019

Der Kampf um einen Tarifvertrag für die Mitarbeiter des Krankenhauses in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) geht in die nächste Runde. Nun ist eine Tarifkommission gebildet worden, die gemeinsam mit der Gewerkschaft die Interessen der Kollegen vertritt.

29.10.2019

Die Flötistin Tabea Debus gastierte Ende Juli in Starkow bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern. Ihr Spiel überzeugte. Das Musikfestival kürte sie jüngst zur Solistin des Jahres 2019.

29.10.2019

Die US-amerikanische Nationalspielerin Justine Wong-Orantes kam vor ein paar Tagen zum deutschen Volleyball-Rekordmeister. Den Supercup hat sie an ihrem ersten Arbeitstag gewonnen. Weitere Titel sollen folgen. Und im kommenden Jahr will die 24-Jährige mit dem US-Team zu den Spielen nach Tokio.

29.10.2019

Die Volleyball-Regionalligisten des ESV Turbine Greifswald mussten am Samstag eine bittere Pille schlucken. Ausgerechnet eine Nachwuchsmannschaft aus Schwerin machte den gestandenen Turbine-Damen den Sieg streitig.

29.10.2019

Mecklenburg-Vorpommern hat fortan einen Antisemitismus-Beauftragten. Die Landesregierung beruft den ehemaligen Richter Hansjörg Schmutzler in das neu geschaffene Amt.

29.10.2019

Rund 180 Gäste kamen zur 27. Ausgabe der OZ-Kunstbörse. Spitzenreiter des Abends war das Bild „o.T.“ des Leipziger Malers Rayk Goetze (55), das für 5500 Euro versteigert wurde.

28.10.2019

Der Rostocker Pfarrer Tilman Jeremias wird am Donnerstag in Greifswald als Bischof für Mecklenburg und Pommern ins Amt eingeführt. Seine repräsentative Bischofsvilla in bester Lage möchte er selbst nur zum Teil bewohnen.

28.10.2019