Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Nur wenige Tage nachdem das Lehrermeldeportal der AfD „Neutrale Schule“ online gegangen ist, ist es nun auch schon wieder vom MV-Datenschutzbeauftragten kassiert worden. Lehrer dürften nicht eingeschüchtert werden.

13.09.2019

Auf der Sitzung des Bauausschusses von Bad Kleinen machten sich die Anwohner Luft. Bahnvertreter erläuterten den aktuellen Planungsstand. Über die Einwände der Gemeinde soll jetzt der Hauptausschuss am 25. September entscheiden.

13.09.2019

Die Künstlerin Inge Jastram wurde am Donnerstag mit dem Kulturpreis des Landes Mecklenburg-Vorpommern von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ausgezeichnet. Die Künstlerin zählt zu den besten Grafikerinnen und Illustratorinnen in MV, sagte Schwesig.

12.09.2019

150 oder mehr Feuerwehrautos will das Land bestellen, den Rabatt von bis zu 40 Prozent weitergeben und 70 bis 90 Prozent des Preises übernehmen. Die Gemeinden um Greifswald reagieren unterschiedlich.

12.09.2019

Die Rostocker trennen nur zwei Punkte von der Abstiegszone. Der FSV Kühlungsborn möchte seine Pokal-Schlappe wieder gut machen.

12.09.2019

Mit der Verpflichtung von Justine Wong-Orantes (23) komplettiert Volleyball-Pokalsieger und -Vizemeister SSC Palmberg Schwerin seine Mannschaft für die kommende Saison. Die US-Amerikanerin hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.

12.09.2019

Landesliga-Spitzenreiter FC Schönberg steht am Sonnabend ein heißer Tanz bevor, wenn die Schützlinge von Trainer Thomas Manthey bei der SG Dynamo Schwerin auf dem Sportplatz Paulshöhe antreten müssen.

12.09.2019

Mecklenburg-Vorpommern leidet unter einem Rückgang an Hochschulabsolventen, Meistern, Technikern und Erziehern. Nach der Ausbildung wandern immer noch viele aus MV ab.

12.09.2019

Eine Rettungsassistentin der Schweriner Berufsfeuerwehr wurde bei einem Einsatz am Dienstagabend durch einen volltrunkenen Mann angegriffen und am Arm verletzt. Der 52-Jährige war zuvor auf dem Marienplatz schwer gestürzt und sollte mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden.

12.09.2019

Ein junger Mann leitet seit kurzem im Auftrag der Gemeinde die Geschicke im Tourismus in Glowe. Im Interview spricht er über seine Kindheit im Ort und über den Spagat zwischen den Interessen der Bewohner und der Gäste.

11.09.2019

Bis Jahresende sollen die ersten Vorschläge präsentiert werden, wie der neue Schulcampus in Grevesmühlen aussehen könnte. Das Schweriner Architekturbüro hat bereits mit der Arbeit begonnen. Neun Millionen Euro sollen im ersten Abschnitt verbaut werden.

11.09.2019