Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Schwerin

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Städte und Landkreise bieten jenen, die alles verloren haben, in Notunterkünften Zuflucht. Zugleich engagieren sich Streetworker und Ehrenamtler. Sie wollen Obdachlosen aus Lebenskrisen helfen und ihnen schöne Weihnachten bescheren. Ihr Geschenk: Herzerwärmendes.

03.12.2019

Mutige Aktion: Ein 26-Jährige hat in der Landeshauptstadt einen mutmaßlichen Handtaschen-Dieb abgewehrt. Der Täter hatte sein Opfer in der Dunkelheit von hinten angegriffen. Die Schwerinerin schlug den Mann zu Boden. Der ergriff daraufhin die Flucht.

03.12.2019

Vor zwei Jahren hat der Rostocker Alexander Lorenzen erstmals Cannabidiol-Blüten verkauft. Dann kam die Polizei, hat das Sortiment beschlagnahmt. Die Nachfrage nach Produkten auf Cannabisbasis reißt jedoch nicht ab.

03.12.2019

Deutlich mehr Rudel als im Jahr zuvor sind im Wolfsmonitoring erfasst. Mindestens 275 erwachsene Wölfe leben demnach inzwischen in Deutschland. Auch in Mecklenburg-Vorpommern wächst die Zahl der Raubtiere.

02.12.2019

Bei Schwerin wird ein Schiedsrichter niedergeschlagen, in Lassan bei Wolgast eine Gastmannschaft attackiert – der Innenminister will jetzt härter durchgreifen. Die Bundesländer streben eine gemeinsame Linie an.

02.12.2019

Die ausgezeichneten Spielstätten – gewerbliche und nicht-gewerbliche – verteilen sich über ganz Mecklenburg-Vorpommern. Insgesamt 19 erhielten Preisgelder, eines eine lobende Erwähnung.

02.12.2019

Die AfD scheiterte am Montag beim Verwaltungsgericht Schwerin mit einem Eilantrag gegen die Vorgaben des Landesdatenschützers.

02.12.2019

Wie viel zahlen Fahrgäste für den öffentlichen Nahverkehr in deutschen Großstädten? Das Verbraucherportal Testbericht.de hat die Angebote in 43 Städten miteinander verglichen. In den Ergebnissen zeigt sich ein deutlicher Unterschied zwischen Ost- und Westdeutschland.

02.12.2019

Die Scherben des Wetterunterstandes am Haltepunkt Schwerin-Mitte haben sich am Sonntagvormittag auf dem Bahngleis verteilt. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich mit sachdienlichen Hinweisen bei ihr zu melden.

02.12.2019

Die Frau ist am Sonnabend mit ihrer Tochter am Schweriner Bahnhof unterwegs gewesen. Da sie offensichtlich betrunken war, brachten zwei Männer das Mädchen zur Polizei. Dort sagte es aus, dass es nicht nach Hause zurück möchte. Die Mutter kam mit 2,5 Promille über Nacht in Polizeigewahrsam.

02.12.2019