Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 6° sonnig
Thema Schwerin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Schwerin

Anzeige

Alle Artikel zu Schwerin

Wartungen, Reparaturen, Industriemontagen, Ersatzteile beschaffen – das ist das Geschäftsmodell von Torsten Kluth und seiner Firma mit Sitz in Schildetal bei Schwerin. Der Industriemechaniker und Maschinenbaumeister hat viele Jahre Erfahrungen in seinem Fach gesammelt, bevor er 2017 in die Selbstständigkeit wechselte.

01.11.2019

Usedom Forderung des Landesförderinstitutes erfüllt Schloss Stolpe erhält mit Fahrstuhl barrierefreien Zugang

Sanierung kann damit weitergehen und das Gebäude wird barrierefrei und für alle zugänglich. Mit der Umsetzung der Forderung des Landesförderinstitutes liegt der Finanzbedarf nun bei 1,7 Millionen Euro.

01.11.2019

Lene Scheuschner trifft dreieinhalb Jahre nach ihrem unfreiwilligen Abschied aus Aachen auf ihren ehemaligen Klub Ladies in Black. Im Pokal-Achtelfinale ist sie mit ihren Stralsunder Wildcats krasser Außenseiter gegen den Erstligisten. Eine Überraschung ist nicht ausgeschlossen. Vor einem Jahr brachte der Zweitligist NawaRo Straubing mächtig ins Wanken. Im Interview erzählt Scheuschner über ihre Zeit in der Domstadt.

31.10.2019

300 Meter müssen noch gebaut werden, damit Radfahrer nicht mehr auf die Straße müssen. Doch der Lückenschluss ist schwierig, die Fahrbahn der L 031 ist in dem Bereich abgesackt.

31.10.2019

In Mecklenburg-Vorpommern ging die Arbeitslosigkeit im Oktober entgegen dem Bundestrend leicht nach oben. Für die Chefin der Arbeitsagentur Nord, Margit Haupt-Koopmann, kein Grund zur Besorgnis. Sie hat andere Zeiträume im Blick.

31.10.2019

In Boizenburg sind binnen weniger Tage drei Hunde an einer mysteriösen Magen-Darm-Erkrankung gestorben. In einem Fall wurde ein Keim nachgewiesen, der in Norwegen schon mehr als 40 Tiere getötet haben soll. Doch Tierärzte und auch das Land warnen vor einer Hysterie.

30.10.2019

Am Dienstag, 22. Oktober, kam es in einem Regionalexpress am Schweriner Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung, bei dem ein 79 Jahre alter Mann verletzt wurde. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

30.10.2019

In einer Regionalbahn kommt es bei einer Fahrschein-Kontrolle zur Auseinandersetzung zwischen Bundespolizist und Fahrgast. Der 79-Jährige erleidet vermutlich einen Nasenbeinbruch.

30.10.2019

Der DRK-Kreisverband Ludwigslust muss das gegen Vertreter der Erziehergewerkschaft GEW verhängte Hausverbot teilweise zurücknehmen. Das entschied das Arbeitsgericht in Schwerin am späten Dienstagabend, wie Gericht und GEW am Mittwoch mitteilten.

30.10.2019

In seinem „Schwarzbuch“ prangert der Bund der Steuerzahler jedes Jahr Beispiele für Steuerverschwendung an. Unter den in der neuesten Ausgabe aufgeführten etwa 100 Fällen finden sich auch drei in Mecklenburg-Vorpommern.

30.10.2019