Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema 30 Jahre Wiedervereinigung

30 Jahre Wiedervereinigung

Anzeige

Alle Artikel zu 30 Jahre Wiedervereinigung

Die Konsumfreude in Deutschland sorgt für positive Zahlen auf dem Arbeitsmarkt. Die Zahl der Arbeitslosen ist in Deutschland im November auf 2,180 Millionen gesunken. Es ist der niedrigste Stand seit der Wiedervereinigung.

29.11.2019

30 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es in vielen hansestädtischen Haushalten noch Überbleibsel, die noch absolut funktionstüchtig sind und genutzt werden. Hier eine kleine Auswahl.

25.10.2020

Wie einig ist sich Deutschland 2020 eigentlich wirklich? Und was trennt junge Menschen in Ost und West weiterhin? In einer Datenanalyse über fünf verschiedene Bereiche werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede deutlich. Und manchmal auch noch die Mauer in den Köpfen.

25.10.2020

Justizministerin Katy Hoffmeister hat Kai-Uwe Theede die Nachfolge des langjährigen OLG-Präsidenten Burkhard Thiele übertragen. Ihrer Meinung nach stehe die Justiz in MV vor der größten Herausforderung seit der Wiedervereinigung.

15.10.2020

Den Plänen einer großen, zentralen Einheits-Party mit Hunderttausenden macht Corona einen Strich durch die Rechnung. Gefeiert wird dennoch, aber mit Abstand und Mund-Nasen-Schutz. In Potsdam erinnern Bundespräsident Steinmeier, Kanzlerin Merkel und Brandenburgs Ministerpräsident Woidke an gemeinsame Errungenschaften von Ost und West.

03.10.2020

Für viele Menschen auf der Insel sind Mauerfall und Wiedervereinigung ganz besondere Momente, die mit Emotionen, Hoffnung und Fröhlichkeit verbunden sind.

04.10.2020

Die Wolgaster haben am Samstag mit einem Festkonzert in der St. Petri Kirche an 30 Jahre deutsche Einheit erinnert. Der Rückblick zeichnet eine Stadt mit allen Enttäuschungen und Erfolgen, die sehnsüchtig auf ein Millionen-Projekt wartet.

04.10.2020

30 Jahre nach der Wiedervereinigung fordert die Allianz pro Schiene erneut die Reaktivierung alter Strecken zwischen der früheren innerdeutschen Grenze. Vier Vorschläge stehen im Raum. Die Deutsche Bahn betonte zuletzt, an einem Plan für Nebenstrecken dran zu sein.

04.10.2020

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der deutschen Wiedervereinigung haben auch die Rostocker am Sonnabend gefeiert. Während Besucher im Iga Park bei der deutschlandweiten Aktion „Deutschland singt“ Lieder der Singakademie Rostock hören konnten, gab es im Kurhausgarten in Warnemünde eine multimediale musikalische Bühneninszenierung.

04.10.2020

Die Hansestadt beteiligte sich an der bundesweiten Aktion „3. Oktober – Deutschland singt“. Hunderte Hansestädter versammelten sich vor dem Dom und sorgten für Gänsehautstimmung.

03.10.2020

Am 3. Oktober 1990, war Deutschland nach 41 Jahren Teilung wiedervereinigt. Seitdem wird des historischen Ereignisses in allen Bundesländern mit dem Tag der Deutschen Einheit gedacht. In diesem Jahr zum 30. Mal. Ist der 3. Oktober ein gesetzlicher Feiertag und dürfen Geschäfte öffnen? Die wichtigsten Infos in der Übersicht.

03.10.2020
1 2 3 4 5 6 7