Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 14° wolkig
Thema Bäderregelung

Bäderregelung

Alle Artikel zu Bäderregelung

Eine Klage von Verdi hat die Bäderregelung gekippt. Händler in MV verteidigen jedoch die Sonntagsöffnung. Sie brauchen den Umsatz und schaffen durch die Siebentage-Woche Arbeitsplätze. Auch Arbeitnehmer sprechen sich für die Regelung aus.

19.07.2018

Anfang September sollen die Geschäfte in der Innenstadt öffnen. Auch ein kleines Stadtfest soll es an diesem Tag geben.

25.06.2019

SPD-Fraktionschef lobt Hartnäckigkeit des Kreisparlaments und die Initiative seiner Partei. Die geplante Anpassung in zwei Jahren sei für Kommunen, die jetzt ausgeschlossen wurden, wichtige Zielvorgabe.

30.04.2019

Zum 1. Mai locken viele Veranstaltungen die Touristen ins Land. Allerdings bremsen Baustellen auf Autobahnen und Wasserstraßen die Verkehre, und die Kritik an der neuen Bäderregelung ebbt nicht ab.

30.04.2019
Usedom

Diskussion mit dem Wirtschaftsminister - Bäderregelung: Antrag nur auf Ortsteile beschränken

Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) gab betroffenen Kommunen Hinweise, wie annehmbare Lösung in zwei Jahren hinzubekommen ist. Dann nämlich wird die Bäderregelung erneut den Gegebenheiten angepasst.

26.04.2019

Die Bäderregelung des Landes MV gilt weiterhin in der Stadt Klütz. Sie sollte im Januar aus der Regelung herausfallen. Die Entscheidung hat das Wirtschaftsministerium geändert. Kunden freuen sich.

12.04.2019

Bad Doberan ist drin und happy, Bergen ist draußen und zieht eine Klage in Erwägung. Handelsverbände fürchten Schaden für die Branche. Das sind die Reaktionen auf die Neuerungen zur Bäderregelung in MV.

11.04.2019

MV hat eine neue Bäderregelung, das Nachbarland Schleswig-Holstein aber eine für den Handel bessere. Gerecht ist das nicht, wenn denn das Grundgesetz der Maßstab sein soll, kommentiert OZ-Redakteur Frank Pubantz.

11.04.2019

Die Münsterstadt ist in die neue Bäderverkaufsverordnung MV mit aufgenommen worden. Diese tritt ab 15. April in Kraft. In einem ersten Entwurf war Bad Doberan nicht mehr dabei, die Stadt wehrte sich. Tourismuschefin Danielle Zimmermann hofft, dass jetzt mehr Einzelhändler die Sonntagsöffnung nutzen.

11.04.2019

Auch in Bad Doberan, Klütz, Wohlenberg und Rambin dürfen Geschäfte in der Tourismussaison sonntags verkaufen – sonst gab es keine Bewegung mehr an der viel kritisierten Verordnung von Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU).

11.04.2019
Usedom

Kommission auf Rundgang in Herzogstadt - Wird Wolgast bald Erholungsort?

Mitglieder des Beirats, der die Anerkennung vergibt, sahen sich am Mittwoch in der alten Herzogstadt um. Bürgermeister Weigler hat ein gutes Gefühl nach dem Besuch. Stadt würde dann wieder zu Orten gehören, für die Bäderregelung gilt.

10.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10