Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeige

Alle Artikel zu Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Am Mittwoch haben sich mehr als 20 Menschen an der Europakreuzung in Greifswald versammelt, um auf das Anrecht der Versammlungsfreiheit auch in Zeiten der Corona-Krise aufmerksam zu machen. Dieses Recht will sich die Gruppe auch in den kommenden Wochen nicht nehmen lassen.

08.04.2020

Benedikt Gerigk möchte mit seiner Familie in Tremt eine solidarische Landwirtschaft aufbauen. Die Universität Greifswald lehnt den Pachtantrag für zwei Hektar jedoch ab. Hat das Projekt „Wilde Möhre“ nun noch eine Chance?

19.03.2020

Niklas Nienaß, Mecklenburg-Vorpommerns einziges Mitglied im EU-Parlament, schlüpfte am Montag in die Rolle eines Praktikanten. Der 27-Jährige besuchte den Pflanzenhandel Kröpelin – und durfte direkt mit anpacken. So verlief sein Tag.

17.03.2020

2011 verschwand Diana Ferch beim Wandern spurlos. Bis heute blieb jede Suche nach ihr erfolglos. Regina Ferch gedenkt nun dem 35. Geburtstag ihrer Tochter, indem sie ihr Buch zum Hörbuch macht.

17.03.2020

Wärmeres Badewasser, eisfreie Fahrt – die Erwärmung unseres Binnenmeers hat Vorteile. Oder nicht? Am 8. Juni informiert der 4. Ostseetag über die fatalen Folgen. Doch wie bringt man die Thematik seinen Verwandten näher? Das sollen sich junge Menschen in einem Schülerwettbewerbs überlegen.

14.03.2020

Nach einigem Hin und Her beschließen die Politiker des Landkreises bei der Kreistagssitzung in Stralsund, in den Brandschutz mehr Geld zu stecken. Ein wichtiges Detail bleibt aber noch offen – woher es kommen soll.

11.03.2020

Etwa 20 Anwohner aus Rakow, Dönnie und Bretwisch haben sich am Sonnabendmorgen an der ersten Aufräum-Aktion des Vereins „Dau wat“ beteiligt. Was sie in Büschen und im Straßengraben gefunden haben, stieß auf großes Unverständnis.

09.03.2020

Etwas für die Lachmuskeln, eine Müllsammelaktion sowie Flohmärkte hält das Wochenende vom 6. bis 8. März in und um Grimmen bereit. Die OSTSEE-ZEITUNG hat die wichtigsten Veranstaltungen zusammengefasst.

06.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10