Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeige

Alle Artikel zu Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Wolfgang Grieger (44), Landwirt aus Dummerstorf, hat zweimal CDU-Landesparteitage in MV gesprengt, indem er Kanzlerin Merkel und ihre Politik attackierte. Was treibt den Mann an, der seiner Partei trotz allem weiter die Treue hält?

04.12.2019

Die beiden Frauen aus Stralsund und Velgast erhalten in der Landeshauptstadt für ihr ehrenamtliches Engagement die Ehrung.

30.11.2019

Auch wenn es weniger waren als beim letzten Mal: Die 1200 Teilnehmer der Klimaschutz-Demo von „Rostock for Future“ haben am Freitag wieder gezeigt, wie wichtig ihnen ihr Anliegen ist.

29.11.2019

Etwa 20 Leute waren zur Andacht ins Bad Doberaner Münster gekommen. Sie formulierten Vorschläge und Gedanken zum Thema und kritisierten die Politik

29.11.2019

Hunderte Menschen gingen bei Fridays for Future in Greifswald für eine nachhaltige Klimapolitik auf die Straße. Zu diesem Anlass gab es eine Andacht in der Jacobikirche und ein Protestbaden im Fischerbrunnen. Die Anliegen der Demonstranten sind deutlich.

29.11.2019

Es wurde wieder laut in den Innenstädten MVs: Tausende sind am Freitag in MV wieder auf die Straße gegangen und haben beim globalen Klimastreik demonstriert. Hier gibt es den OZ-Liveticker zum Nachlesen.

29.11.2019

Die Stralsunder Fridays-for-Future-Aktivisten beteiligen sich am globalen Klimastreik. Trotz Regen und Kälte gehen am Freitag über 120 Demonstranten für eine bessere Umweltpolitik auf die Straße.

29.11.2019

Die „Fridays-for-Future“-Bewegung hat diesmal nicht so viele Teilnehmer wie beim letzten Mal nach Wismar gelockt. Auch die Strecke ist kürzer gewesen.

29.11.2019

Steffen Mau hat als Kind Fidel Castro zugejubelt und in seiner Jugend mit Till Lindemann von Rammstein gefeiert. Heute ist er Professor und Autor und erobert die Bestsellerlisten. Ein Gespräch über den Osten, Brüche und Angela Merkel als Hausbesetzerin.

29.11.2019

Am zweiten internationalen Klimastreik beteiligt sich auch wieder eine Gruppe aus Bad Doberan. Sie will eine Schnittstelle zwischen Engagierten verschiedener Bündnisse sein. Aber die Klimaaktivisten der Gemeinde planen auch eigene Aktionen.

29.11.2019

Am Freitag kommt es in Rostock aufgrund der Klimademonstration zu Verkehrseinschränkungen in der östlichen Altstadt. Die betroffenen Abschnitte sind zwischen 13 und 17 Uhr gesperrt. Die Polizei rät die Bereiche zu umgehen oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

28.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10