Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 3° Regenschauer
Thema Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeige

Alle Artikel zu Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Hunderte Schüler, Lehrer und Bad Doberaner haben sich am Freitag dem deutschlandweiten Klimastreik angeschlossen. Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Bad Doberan hatte zu einer Andacht ins Doberaner Münster eingeladen. Dabei wurde nicht nur geredet. Auch in der Mollistraße gab es Protest.

20.09.2019

“Kleine Weltentdecker“ setzen sich für den Umweltschutz ein und demonstrierten vor dem Ribnitzer Rathaus.

20.09.2019

Die Fridays for Future-Bewegung plant am Freitag ihren bislang größten Klimastreik. In Deutschland sind bereits über 500 Demos angemeldet. Auch in Mecklenburg-Vorpommern finden zahlreiche Protestaktionen statt. Ein Überblick über die wichtigsten Fragen und Antworten.

 
20.09.2019

Jessica Müller (19) ist keine Schülerin und geht trotzdem auf die Straße für das Klima. Gemeinsam mit ihren Kollegen fährt sie zur Demonstration nach Bergen.

20.09.2019

Kira Ludwig (54) ist Wissenschaftlerin und Organisatorin der „Scientists for Future“ in Rostock. Am 20. September will sie den jungen Menschen der Stadt wieder den Rücken stärken.

20.09.2019

Neil Wandersee aus Grevesmühlen ist erst 15 Jahre alt, weiß aber genau, was er tut: Für das Klima geht er nicht nur auf die Straße, sondern verzichtet auch im Alltag auf einige klimaschädliche Dinge.

20.09.2019

„Plötzlich kommt eine ’Gretel’ aus Sonstwoher, und es gibt kein wichtigeres Problem“, ätzt CDU-Landeschef Vincent Kokert am Vorabend der landesweiten Klima-Demos. Die Handwerkerschaft in Rostock applaudiert.

19.09.2019

Schüler, Eltern, Vereine und Gewerkschaften wollen am 20. September in Wismar auf die Straße gehen. Sie sind Teil der globalen „Fridays for Future“-Bewegung. Die Organisatoren hoffen auf mehr Teilnehmer als beim letzten Mal.

19.09.2019

Der 26-jährige CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor stellte sich Anfang der Woche im Internet anonymen Fragen von jungen Leuten. Er reagierte gewohnt schlagfertig. Das waren seine witzigsten Antworten.

18.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11