Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeige

Alle Artikel zu Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Jasmund, Müritz, Boddenlandschaft: Vor 30 Jahren wurden Mecklenburg-Vorpommerns Nationalparks gegründet und haben seither nichts von ihrem Zauber eingebüßt. Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

02.02.2020

Als 1990 die letzte DDR-Volkskammer das Nationalparkprogramm beschloss, war das maßgeblich sein Verdienst. Wie Succow 30 Jahre später die Entwicklung des Naturschutzes sieht und wie er das Umweltbewusstsein der Jugend bewertet.

02.02.2020

Der Kinder- und Jugendbeirat (Kijubei) lud zum ersten offenen Forum mit dem Thema Klimaschutz und Klimawandel ein – das ließ die wenigen Besucher größtenteils kalt. Wichtig waren stattdessen Radwege, Verkehr und die Freizeitanlage am Dubnaring.

28.01.2020

LNG-Schiffe machen Kreuzfahrten zwar weniger umweltschädlich. Doch können Urlauber jetzt wirklich guten Gewissens an Bord gehen, wenn ihnen Klimaschutz wichtig ist? Die Antwort ist eindeutig.

28.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
21 22