Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeige

Alle Artikel zu Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Im Rostocker Steinkohlekraftwerk landet Brennstoff aus Sibirien und den USA zusammen in der Brennkammer. Die Anlage geht spätestens 2038 vom Netz – und könnte aber ein zweites Leben als Speicher für Ökostrom beginnen.

11.09.2019

Auswirkungen des Agrar-Paktes des Bundes - Landwirte schlagen Alarm: „Wir haben die Schnauze voll“

Werden wir in wenigen Jahren überwiegend Lebensmittel aus dem Ausland essen müssen, weil die Politik die einheimische Landwirtschaft mit ihren immer härteren Reglementierungen und Gesetzen abschafft? Agrar-Ingenieur René Rempt aus Stoltenhagen spricht im OZ-Interview über die Wut der Landwirte, Umweltschutz und wie unser Kühlschrank in fünf Jahren bestückt sein wird.

10.09.2019

Klimaaktivisten aus ganz MV trafen sich am Sonnabend in Rostock. In der Frieda 23 tauschten sie sich über Klima- und Umweltschutz aus und nahmen an Workshops teil.

08.09.2019

Jahresempfang der Landrätin - Umweltpreis für junge Wismarer Klimaschützer

Grundschüler der Robert-Lansemann-Schule in Wismar freuen sich über den Jugendumweltpreis, der Verein Kastanienhof in Bülow bei Rehna über den Umweltpreis des Landkreises NWM. Er ist am Mittwochabend verliehen worden – beim Jahresempfang von Landrätin Kerstin Weiss (SPD).

04.09.2019

Die großen Theater in Mecklenburg-Vorpommern starten in die Spielzeit 2019/20. Wir haben die spannendsten Premieren im Land zusammengetragen.

04.09.2019

SPD, Grüne und Die Partei wollten, dass die Stadt ein Zeichen für mehr Klimaschutz setzt und mehrere Maßnahmen ergreift. Darüber wird nun aber erst mal im Umweltausschuss debattiert.

30.08.2019

Antrag von SPD und Grünen - Stralsund soll den Klimanotstand ausrufen

Die Stadt würde damit ein Zeichen setzen und sich dazu verpflichten, mehr Klimaschutz zu betreiben. Hier werde aber schon sehr viel getan, halten CDU, FDP und AfD dagegen – und fürchten um das Image Stralsunds.

29.08.2019

Ein Bündnis aus mehreren Initiativen setzt sich für den Erhalt der rund 22 Hektar großen Naturfläche mitten in Rostock ein. Großes Sommerfest für alle Rostocker am Sonnabend ab 14 Uhr geplant.

23.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10