Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeige

Alle Artikel zu Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Die „Fridays-for-Future“-Bewegung hat diesmal nicht so viele Teilnehmer wie beim letzten Mal nach Wismar gelockt. Auch die Strecke ist kürzer gewesen.

29.11.2019

Steffen Mau hat als Kind Fidel Castro zugejubelt und in seiner Jugend mit Till Lindemann von Rammstein gefeiert. Heute ist er Professor und Autor und erobert die Bestsellerlisten. Ein Gespräch über den Osten, Brüche und Angela Merkel als Hausbesetzerin.

29.11.2019

Am zweiten internationalen Klimastreik beteiligt sich auch wieder eine Gruppe aus Bad Doberan. Sie will eine Schnittstelle zwischen Engagierten verschiedener Bündnisse sein. Aber die Klimaaktivisten der Gemeinde planen auch eigene Aktionen.

29.11.2019

Am Freitag kommt es in Rostock aufgrund der Klimademonstration zu Verkehrseinschränkungen in der östlichen Altstadt. Die betroffenen Abschnitte sind zwischen 13 und 17 Uhr gesperrt. Die Polizei rät die Bereiche zu umgehen oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

28.11.2019

Pro Kopf sind es in der Hansestadt sechs Tonnen. Um das Zwei-Grad-Ziel zu erreichen, ist er aber immer noch viel zu hoch. Mehr Klimaschutz geht immer, sagt Stephan Latzko, der sich in der Stadtverwaltung genau darum kümmert.

27.11.2019

Tausende sind in MV bereits im September auf die Straße gegangen – jetzt folgt die Neuauflage. Am Freitag lädt die Fridays-for-Future-Bewegung wieder zum globalen Klimastreik. Und zahlreiche Orte in MV machen mit.

27.11.2019

Weltweit kommt es am Freitag wieder zum Klimastreik der „Fridays For Future“-Bewegung. Auch in Greifswald wird demonstriert. Die evangelischen Kirchengemeinden unterstützen die Aktion.

27.11.2019

Die „Fridays for Future“-Organisatorin las am 18. November in der Buchhandel Hugendubel

19.11.2019

Welche Ziele sind diesen Winter besonders gefragt? Wie wirkt sich die Insolvenz von Thomas Cook auf die Reiselust aus? Und wohin geht’s nächsten Sommer? Die OZ hat sich in den Reisebüros der Stadt umgehört.

19.11.2019

Die Umweltaktivisten wollen politische Veränderungen bewirken – die Klimapolitik ist dabei nur ein Thema. Auch bei uns im Land haben sich bereits fünf Ortsgruppen gegründet – weitere sind im Aufbau. Die OZ hat Aktivisten in MV gesprochen und sich erklären lassen, weshalb sie XR für so wichtig halten.

11.11.2019

Rund hundert Zuschauer haben am Mittwochabend das Wippengespräch von OZ und Uni Rostock zum Thema Klimawandel verfolgt. Die besondere Gesprächsatmosphäre hat gewirkt: Das Gesprächsklima blieb weitgehend entspannt. Nur selten kochten die Emotionen hoch.

07.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10