Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 13° wolkig
Thema Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeige

Alle Artikel zu Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Antrag von SPD und Grünen - Stralsund soll den Klimanotstand ausrufen

Die Stadt würde damit ein Zeichen setzen und sich dazu verpflichten, mehr Klimaschutz zu betreiben. Hier werde aber schon sehr viel getan, halten CDU, FDP und AfD dagegen – und fürchten um das Image Stralsunds.

29.08.2019

Ein Bündnis aus mehreren Initiativen setzt sich für den Erhalt der rund 22 Hektar großen Naturfläche mitten in Rostock ein. Großes Sommerfest für alle Rostocker am Sonnabend ab 14 Uhr geplant.

23.08.2019

Der zweite Bauernmarkt Ende August soll den Bedarf für die Stadt verdeutlichen. Regionale Erzeuger präsentieren hier ihre Produkte. Am Vorabend gibt es einen großen Verbraucherdialog, an dem auch Landwirtschaftsminister Till Backhaus teilnimmt.

21.08.2019

Bei dem eingetragenen Verein können alle mitmachen, die sich aktiv an Lösungen beteiligen wollen. Jérôme Chladek ist Mitglied und sagt: „Man muss kein Klimaschutz-Experte sein.“

20.08.2019

Die CDU in MV versucht den Rezo-Schock zu verarbeiten, Vertrauen zurück zu gewinnen – und wirbt dazu mit jungen Politgranden an den Stränden von Graal-Müritz und Warnemünde.

17.08.2019

Bundeskanzlerin Merkel hat sich mit einem Auftritt beim OZ-Leserforum aus dem Urlaub zurückgemeldet. Dabei bekannte sie sich klar zur deutschen Verantwortung für den Klimaschutz und machte noch einmal deutlich, dass ihre politische Karriere 2021 enden soll.

13.08.2019

Lilly Blaudszun erwartet von ihrer Partei, der SPD, dass sie sich bewegt, um weiter eine Zukunft zu haben. Für alte Positionen hat sie wenig bis gar nichts übrig. Wie eine 18-Jährige die Sozialdemokraten vorantreiben will.

05.08.2019

Vertreter von CDU, Linke und AfD sind gegen zusätzliche Belastungen der Bürger. Ausnahme: die Grünen – sie wollen das Geld zurückgeben. Jurist hält die Steuer verfassungsrechtlich für umsetzbar.

01.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10