Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeige

Alle Artikel zu Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Etwa 30 Menschen von Jung bis Alt haben sich am Freitag auf dem Wismarer Marktplatz versammelt, um einen Appell an die Stadtvertreter zu richten. Die waren allerdings gar nicht da. Die Botschaft ist dennoch ins Rathaus gelangt. Den genauen Wortlaut des Briefes, lesen Sie hier.

23.10.2020

Rund 200 Teilnehmer werden am Freitag zur Demonstration gegen die jüngsten Agrarbeschlüsse der EU erwartet. Die Route führt durch die Innenstadt und endet an der Europakreuzung.

23.10.2020

In der Rostocker Stadthalle tagte am Mittwoch wieder die Bürgerschaft. Unter anderem sollte eine endgültige Entscheidung, ob die Bundesgartenschau 2025 wirklich stattfinden soll, fallen. Außerdem auf der Tagesordnung: die Umbenennung der RSAG und Elternhaltestellen an allen Grundschulen Rostocks.

21.10.2020

Weil es in der Langen Straße in der Rostocker Innenstadt immer wieder zu Unfällen mit Radfahrerin kommt, will der Radentscheid eine Straßenseite für Autofahrer sperren, so dass künftig nur noch Fahrradfahrer dort fahren dürfen. Die OZ-Leser haben darüber abgestimmt, wie sie dieses Konzept finden.

29.09.2020

Fridays for Future in MV: In mehreren Städten des Landes protestierten am Freitag Menschen für einen besseren Klimaschutz, darunter in Rostock, Greifswald und Wismar. In Stralsund fiel die Aktion sprichwörtlich ins Wasser. Hier gibt es den OZ-Ticker zum Nachlesen.

25.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10