Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Anzeige

Alle Artikel zu Fridays For Future in Mecklenburg-Vorpommern

Der Klimawandel wird das Gesicht der Erde voraussichtlich stark verändern. Und er wird Geld kosten: Sei es, um die Folgen abzumildern oder die Schäden zu beheben. Die OZ hat die wichtigsten Posten zusammengestellt.

06.11.2019

Am Mittwochabend um 20 Uhr laden die OSTSEE-ZEITUNG und die Rostocker Uni zur Klima-Debatte ins Konrad-Zuse-Haus. Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft diskutieren über Strategien gegen den Klimawandel. Die OZ stellt die Experten vor.

05.11.2019

Vor der Bürgerschaftssitzung demonstrierten Greifswalder vor dem Rathaus, dass die Mitglieder die Vorlagen für allgemeine Pachtkriterien und den Beitritt der Agrarinitiative stimmen. Nach ausführlicher Diskussion stimmte die Bürgerschaft mit knapper Mehrheit dafür.

04.11.2019

Drei Tage am Sund werden sechs Minuten Film: Fünf Jungen und Mädchen mit detektivischem Gespür ermitteln im Herbst 2020 auf der großen Leinwand. Stralsunder Kinder spielen auch mit.

01.11.2019

Die evangelisch-lutherische Kirche in Rostock will sich wieder stärker in gesellschaftliche Prozesse einbringen – bei Veranstaltungen, Diskussionen und auch Demos. Möglich soll das ein neuer Stadtpastor machen: der 61-jährige Willfried Knees. Am Reformationstag wurde er in sein Amt eingeführt.

31.10.2019

Die OSTSEE-ZEITUNG und die Universität Rostock laden am 6. November zum ersten Rostocker Wippengespräch ein. Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, aber auch Vertreter von „Fridays for Future“, stellen sich Fragen zum Klimawandel. Auch das Publikum soll in die Klimadebatte mit einbezogen werden.

25.10.2019

Lautstarker Protest trotz geringer Beteiligung: In der Innenstadt machten sich nicht nur junge Demonstranten für mehr Klimaschutz stark. Zwischendurch stellten sie sich tot.

25.10.2019

Rügen Neues aus der Schule „Wir machen Radio!“

Der „Medientrecker“ machte Station an der Regionalen Schule „Am Grünen Berg“ und machte die Jungen und Mädchen zu Nachwuchsmoderatoren, die vorher gründlich zu ihren Themen recherchierten.

25.10.2019

Auf dem Alten Markt treffen sich heute zahlreiche Schüler, um für mehr Klimaschutz zu protestieren. Die OZ berichtet ab 11 Uhr live von der Veranstaltung. Es soll eine Überraschung geben.

25.10.2019

Stralsund Zweites Leben für gebrauchte Kleidung Stralsunder Second-Hand-Laden: Retro geht am besten

CO2-Ausstoß reduzieren, Ressourcen schonen, Müll vermeiden: Was die Demonstranten von Fridays for Future fordern, wird auf dem Gelände der SIC schon lange gelebt. Künftig muss es auch wirtschaftlich sein.

24.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10