Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Global Dream

Global Dream

Anzeige

Alle Artikel zu Global Dream

Die Energieanlagen Greifswald GmbH liefert den MV Werften Teile für das nächste Schiff der Global Class. Auch darüber hinaus ist der international agierende Industriedienstleister sehr gut aufgestellt. Der weiteste Auftrag reicht bis nach Chile.

05.12.2019
Wismar

MV Werften baut größtes Kreuzfahrtschiff - Mitarbeiterzahl steigt: Wismarer Werft hat jetzt einen Bus-Shuttle

In Wismar nimmt der Bau des größten jemals in Deutschland gebauten Kreuzfahrtschiffes Fahrt auf. Die Mitarbeiterzahl steigt. Deshalb gibt es nun einen Shuttle-Service.

04.12.2019

Wismar investiert in das Kreuzfahrtgeschäft. Gebaut werden ein neuer Steg und ein Abfertigungsgebäude. 2020 kommt der Kreuzliner „Hamburg“. Das Schiff wurde 1997 als „Columbus“ in Wismar gebaut.

02.12.2019

Am 28. November 1959 wurde die „Fritz Heckert“ auf der Wismarer MTW auf Kiel gelegt. Viele Menschen haben freiwillig und ohne Lohn an dem Schiff gearbeitet. Finanziert wurde der Bau des DDR-Urlauberschiffs auch mit einer Lotterie.

27.11.2019

Mit Mitte 40 krempelte sie ihr Leben völlig um und buchte ein Ticket nach Bali. Was danach geschah, berichtet sie am Mittwoch in Neukloster.

25.11.2019

Doppeljubiläum in der Hansestadt. 60 Jahre Überseehafen. 70 Jahre Fischereihafen. Gemeinsam veranstalten die Häfen ein großes Fest mit ganztägigem Programm. Beide Häfen blicken auf eine eindrucksvolle Geschichte zurück.

24.11.2019

Allerlei Selbstgemachtes wurde auf dem kleinen Weihnachtsmarkt in Blowatz bei Wismar angeboten. Das eingenommene Geld dient in diesem Jahr dem Besuch des Theaters Wismar zur Weihnachtszeit.

24.11.2019

Unter den Augen vieler Schaulustiger hat das 216 Meter lange und 57 Meter breite Mittschiff der künftigen „Global Dream“ am Samstagnachmittag Wismar erreicht. Schon drei Stunden später lag es sicher in der Werfthalle. Dort wird es nun mit dem Heck verbunden.

24.11.2019

Das Mittelschiff der „Global Dream“ von MV Werften tritt am Freitag seine Reise von Rostock nach Wismar an. Die OZ überträgt das Ereignis mit einem Live-Video – wegen der gigantischen Ausmaße des Kreuzfahrtschiffes mit einer Drohne aus der Luft.

22.11.2019
1 2 3 4 5 6