Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Hanau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hanau

Anzeige

Alle Artikel zu Hanau

Im Februar sorgte der Anschlag von Hanau für Erschütterung. Attentäter Tobias R. hatte neun Menschen mit ausländischen Wurzeln, seine Mutter und sich selbst erschossen. Nun wird bekannt: Er absolvierte zuvor Gefechtstrainings in der Slowakei.

03.04.2020

Stufen oder kleine Absätze an Eingängen zu Geschäften können für Gehbehinderte mit Rollstühlen und Rollatoren große Hürden sein. Deswegen baut eine selbst betroffene Frau aus Hanau Rampen aus Legosteinen. Die von ihr aufgegriffene Idee erweist sich als Hilfe.

03.04.2020

Namhafte deutsche Rapper setzen sich gegen Rassismus ein. Sie haben den Song “Bist du wach?” veröffentlicht. Die Einnahmen sollen den Hinterbliebenen des Anschlags von Hanau zugute kommen.

03.04.2020

Medien hatten am Wochenende berichtet, dass das BKA den Anschlag von Hanau nicht als rechtsextreme Tat einstufen. BKA-Chef Holger Münch dementierte das jetzt. Die Tat habe auf rassistischen Motiven beruht und werde klar als rechtsextremistisch eingestuft.

31.03.2020

Als rechtsextremistisch und rassistisch ist der Anschlag von Hanau eingeordnet worden. Doch das BKA sieht das einem Bericht zufolge anders. Tobias R. habe Aufmerksamkeit für seinen Verschwörungsmythos gewollt.

30.03.2020

Vielen deutschen Supermärkten gehen in der Coronavirus-Krise immer mal wieder vorübergehend Produkte wie Klopapier oder Nudeln aus. Einzelne Kommunen reagieren. Sie sagen Hamsterkäufern den Kampf an.

22.03.2020

Mehr als 80 Verfahren wegen befürwortenden Hass-Kommentare sind nach dem Anschlag von Hanau eingeleitet worden. Der Oberbürgermeister der Stadt fordert nun mehr Stärke vonseiten des Staates. Er vermisst eine konsequente Verfolgung von Hasskommentaren im Netz.

16.03.2020

Wer in Deutschland eine scharfe Waffe haben darf, ist streng geregelt. Dennoch konnte in Hanau ein offenbar psychisch Kranker elf Menschen mit legalen Waffen töten. In MV wird diskutiert: Wie kann so etwas künftig verhindert werden?

14.03.2020

Nach dem tödlichen Anschlag von Hanau sind die Verbände von Sportschützen und Jägern besonders gefordert, auf ihre Mitglieder zu achten, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem.

14.03.2020

Von Sänger und “DSDS”-Juror Xavier Naidoo ist am Dienstag in den sozialen Medien ein Video aufgetaucht. In dem Video verbreitet er offenbar Falschbehauptungen über Straftaten von Flüchtlingen. Nun hat der 49-Jährige sich mit einem Posting zu Wort gemeldet.

11.03.2020

Die Beobachtung des national-völkischen Flügels durch den Verfassungsschutz trifft die AfD ins Mark. Für sie geht es jetzt ums Überleben. Ihr droht das politische Schicksal einer deutschen Partei, die längst Geschichte ist, kommentiert Jörg Köpke.

12.03.2020

Man grüßte sich mit Heil Hitler und verhöhnte das jüdische Mädchen Anne Frank. Am Ende wollten die Rechtsextremen der Gruppe “Revolution Chemnitz” mutmaßlich am großen Rad drehen. Bevor es dazu kommen konnte, klickten die Handschellen.

12.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13