Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Kurtaxe in MV

Kurtaxe in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Kurtaxe in MV

Die Kurkarte bewegt auch heute in den Ostseebädern Mecklenburg-Vorpommerns die Gemüter. Es ist keine neue Idee, das gab es in Binz und anderswo schon im Kaiserreich.

02.11.2019

Mehr Bedeutung für den Fremdenverkehr fordert der Vorsitzende des Tourismusverbandes der Insel Rügen, Knut Schäfer. Mit einem eigenen Tourismusminister könne Mecklenburg-Vorpommern diesen wichtigen Wirtschaftsfaktor weiter ausbauen. Sehr wenig halte er von der neuen Debatte um die Kurtaxe.

21.09.2019

Die Kritik an den Regelungen zur Kurabgabe in Mecklenburg-Vorpommern endet nicht. Die Landesregierung in Schwerin reagiert jetzt auf die Rügener Diskussion. Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) schlägt eine Sonderregelung für Erholungsgebiete vor.

03.09.2019

Umstritten ist vor allem die Tageskurkarte, aber auch der ministerielle Vorschlag zur Abschaffung der Kurtaxe wird kontrovers diskutiert.

30.08.2019

Die Geschäftsführerin vom Bund der Steuerzahler MV, Diana Behr, begrüßt den Vorstoß des Finanzministers Reinhard Meyer (SPD), weist aber gleichzeitig die Pläne nach einer zusätzlichen Tourismusabgabe für Unternehmen zurück.

28.08.2019
1 2 3 4 5