Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Thema Mobbing-Skandal in Crivitz

Mobbing-Skandal in Crivitz

Vier Jahre lang gab es im mecklenburgischen Crivitz (Ludwigslust-Parchim) körperliche Übergriffe von Sechstklässlern auf Fünftklässler. Viele Opfer wurden im Folgejahr ebenfalls zu Tätern.

Anzeige

Alle Artikel zu Mobbing-Skandal in Crivitz

Keine Serie spiegelte den deutschen Alltag wie die “Lindenstraße”: Nach 1758 Folgen endet der ARD-Klassiker. Die großen Jahre waren schon lange vorbei – aber der Abschied ist trotzdem nicht ganz leicht. Denn mit der “Lindenstraße” stirbt endgültig auch die Bonner Republik. Ein Nachruf von Imre Grimm.

06:00 Uhr

Am Klinikum Güstrow gibt es eine Tagesklinik, die sich auf psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen spezialisiert hat. Eine besondere Rolle spielt Therapiehund Bailey. Die 18 Plätze sind ausgebucht.

22.03.2020

Spezialisten der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Stralsunder Helios-Hanseklinikums behandeln schwere Fälle krankhafter Spielsucht. Viele der Patienten haben Suizidgedanken. Für einen Jugendlichen von der Insel Rügen war die Klinik bereits die Rettung.

21.03.2020

Sprechen wir bald mit einer Maschine, wenn man bei der Krankenkasse anruft? Manon Austenat-Wied ist Leiterin der Landesvertretung der Techniker Krankenkasse in MV. Im Interview spricht sie über Medien, Digitalisierung in der Gesundheitsbranche, Musik und Cybermobbing.

11.03.2020

Essstörungen nehmen unter jungen Frauen weiter zu, zeigt eine aktuelle Krankenkassenstudie. Der Boom vermeintlich perfekter Selfies auf Instagram und Youtube setzt Jugendliche immer mehr unter Druck.

19.11.2019

Nachdem eine Mutter eine emotionale Videoaufnahme von ihrem kleinwüchsigen Sohn, in der der Neunjährige ihr unter Tränen sagt, dass er sterben will, veröffentlicht hat, bekommt der Junge viele Rückmeldungen, die ihm Mut machen sollen.

24.02.2020

Fern-Unis sind längst Trend. Aber eine Internetschule, die Schüler dort unterrichtet, wo sie sind – die ist bislang einzigartig in Deutschland. Sie richtet sich an Kinder mit Autismus genauso wie an Schauspieler-Kinder. Auch Bill und Tom Kaulitz von der Band Tokio Hotel haben dort ihren Abschluss gemacht.

07.12.2019

Ein Video zeigt die tragischen Folgen von Schulmobbing. Ein kleinwüchsiger Neunjähriger sagt seiner Mama im Auto, dass er sterben möchte. Filmstar Hugh Jackman zeigt in einem Antwortvideo Solidarität: “Quaden, du hast in jedem Fall einen Freund in mir.”

21.02.2020

Nach einem Bikini-Post sieht sich Cheyenne Ochsenknecht heftigen Mobbing-Attacken ausgesetzt. Neben Vergewaltigung wird ihr sogar Mord angedroht. Jetzt geht die Tochter von Uwe Ochsenknecht rechtlich gegen Hasskommentare im Internet vor.

19.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10