Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 5° bedeckt
Thema Mobbing-Skandal in Crivitz

Mobbing-Skandal in Crivitz

Vier Jahre lang gab es im mecklenburgischen Crivitz (Ludwigslust-Parchim) körperliche Übergriffe von Sechstklässlern auf Fünftklässler. Viele Opfer wurden im Folgejahr ebenfalls zu Tätern.

Anzeige

Alle Artikel zu Mobbing-Skandal in Crivitz

Zehntausende Schüler leiden unter Schulangst - und gehen oft nicht zum Unterricht. Das Phänomen hat nichts mit Schwänzen zu tun, verursacht aber viel Leid. Wie sich die Schulangst erkennen und therapieren lässt.

06.01.2020

Neben den etablierten TV-Shows hat 2020 auch jede Menge Höhepunkte in Sachen deutsche Fernsehfilme und Serien zu bieten. Von Free-TV-Premieren über Jubiläen bis hin zu Abschieden von zwei Dauerbrennern – diese Highlights sollten Sie nicht verpassen.

05.01.2020

Seit Jahren wird über die beitragsfreie Kita debattiert. Nun kommt in Mecklenburg-Vorpommern die Entlastung der Eltern. Doch es ist nicht die einzige Änderung, die zum neuen Jahr in MV wirksam wird.

31.12.2019

Familienministerin Franziska Giffey will im kommenden Jahr ihr Gesetz für mehr Kinderschutz im Internet durchboxen. Anbieter, die mehr als eine Million Nutzer haben, sollen zu technischen Vorsorgemaßnahmen verpflichtet werden. Dafür will sich Giffey auch mit den Branchenriesen anlegen.

26.12.2019

Nach der Wahl zur Miss MV möchte die 20-jährige Diana Herdt aus Wismar jungen Frauen Mut machen. Im OZ-Gespräch spricht sie über eigene Mobbingerfahrungen, Selbstliebe und ihren Weg zum Finale von Miss Germany.

25.12.2019

Riccardo Simonetti ist ein erfolgreiches TV-Gesicht und inzwischen auch ein Buchautor. Nach seiner Biografie „Mein Recht zu funkeln“ hat er in diesem Jahr sein erstes Kinderbuch herausgebracht. In „Raffi und sein pinkes Tutu“ wirbt er für Toleranz und erzählt auch aus seiner eigenen Schulzeit.

24.12.2019

In einer Tageszeitung in Bayern ist eine Todesanzeige für einen 13 Jahre alten Schüler erschienen. Dieser war aber nicht verstorben - vielmehr handelte es sich um eine gezielte Mobbing-Aktion eines Mitschülers. Dieser räumte die Taten nun weitgehend ein.

18.12.2019

In einer Tageszeitung in Bayern ist eine Todesanzeige für einen 13 Jahre alten Schüler entschieden. Dieser war aber gar nicht gestorben. Hinter der Mobbingaktion steckt offenbar ein 14-jähriger Mitschüler.

16.12.2019

Fern-Unis sind längst Trend. Aber eine Internetschule, die Schüler dort unterrichtet, wo sie sind – die ist bislang einzigartig in Deutschland. Sie richtet sich an Kinder mit Autismus genauso wie an Schauspieler-Kinder. Auch Bill und Tom Kaulitz von der Band Tokio Hotel haben dort ihren Abschluss gemacht.

07.12.2019

Der neue Spieledienst von Google könnte die Spielebranche auf den Kopf stellen. Mit Stadia soll man Videospiele ohne teure Hardware und überall spielen können. Doch zum Start am 19. November lässt Google die Sache langsam angehen.

27.11.2019

Er singt gegen den Schmerz an: Der neunjährige Kamryn Henderson aus dem US-Bundesstaat Missouri wird in der Schule und online gemobbt. Jetzt hat er einen Song veröffentlicht, in dem er dazu aufruft, sich selbst zu lieben und sich nicht für andere zu verändern.

24.11.2019

Immer mehr psychisch kranke Kinder bekommen therapeutische Hilfe - das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Oft bleiben Depressionen noch immer unbehandelt - und gerade diejenigen, die am schwersten betroffen sind, fallen häufig durchs Raster.

21.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10