Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Thema Mobbing-Skandal in Crivitz

Mobbing-Skandal in Crivitz

Vier Jahre lang gab es im mecklenburgischen Crivitz (Ludwigslust-Parchim) körperliche Übergriffe von Sechstklässlern auf Fünftklässler. Viele Opfer wurden im Folgejahr ebenfalls zu Tätern.

Anzeige

Alle Artikel zu Mobbing-Skandal in Crivitz

Studien zufolge werden Arbeitnehmer immer häufiger wegen psychischer Probleme krankgeschrieben. Manche psychische Erkrankungen beeinträchtigen die berufliche Leistungsfähigkeit und können sich negativ auf die Karriere auswirken. Werner Kissling, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, gibt im Interview Rat und erläutert die Gründe.

08:34 Uhr

Immer wieder werden Schüler auf sozialen Netzwerken mit Cybermobbing, fiesen Kommentaren und verstörenden Inhalten konfrontiert. Facebook will mit einem neuen Guide für Lehrer nun in Schulen einen verantwortungsvollen Umgang mit Social Media fördern – und gibt Tipps, wie man auf seinen Plattformen sicher unterwegs ist.

06.09.2019

Ein Mann hat bei einer Attacke in der Stadt Enshi in China acht Kinder geötetet. Der 40-Jährige soll in eine Grundschule eingedrungen sein. Offenbar handelte es sich bei dem Angreifer um einen ehemaligen Schüler.

03.09.2019

Klos putzen, unbezahlte Überstunden machen oder Mobbing aushalten - dem jüngsten DGB-Ausbildungsreport zufolge erleben das immer mehr Azubis in Deutschland. Auch beim Zukunftsthema Digitalisierung hapert es demnach.

29.08.2019

Die Debatte um ein Kopftuchverbot in Schulen geht in die nächste Runde: Seit Österreich im Mai Kopftücher an Grundschulen verboten hat, wird das Thema auch in Deutschland wieder stark debattiert. Nun kommt ein Rechtsgutachten zu dem Schluss, dass ein Kopftuchverbot für Schülerinnen unter 14 Jahre mit der Verfassung vereinbar wäre.

29.08.2019

Antisemitismus, Mobbing, Ausgrenzung: Genau darum geht es in dem ZDF-Film „Das Unwort“, der noch bis Ende August in Berlin gedreht wird. Zu den Schauspielern zählen unter anderem Iris Berben und Thomas Sarbachr.

15.08.2019

Rostock gehört damit bundesweit zu den Schlusslichtern. In MV scheitert jeder elfte Schüler beim Abschluss, so eine Studie der Caritas. Die meisten Hilfsangebote für Betroffene sind überlaufen.

12.08.2019

Jeder elfte Schüler in MV scheitert beim Abschluss, so eine Studie der Caritas. Zwei Schulabbrecher aus Rostock berichten, warum es bei ihnen nicht geklappt hat. Mobbing und persönliche Probleme spielen eine große Rolle.

12.08.2019

Schampus, Bussis und alle Wünsche werden umgehend erfüllt? Es gibt auch viel Schatten, wo die Blitzlichter zucken: In der neuen Personality-Doku „7 Töchter“ geben Promikinder wie Cheyenne Ochsenknecht, Laura Karasek und Lilith Becker Einblicke in ihr nicht immer unkompliziertes Leben.

08.07.2019

Deutschlands Siegerin beim Eurovision Song Contest bekam über Jahre Häme, Hass und Neid im Internet ab. Für ihren Mut zur Gegenwehr erhielt sie heute (2. Juli) den Bildungspreis der Hochschule Ansbach.

02.07.2019

Was vielen als harmloses Sportspiel aus der Schulzeit in Erinnerung geblieben sein dürfte, gerät dieser Tage in ein vollkommen neues Licht: Völkerball soll „Mobbing begünstigen“, ja, sogar von „Entmenschlichung“ ist in einer kanadischen Studie die Rede. Deutsche Sportwissenschaftler halten dagegen.

28.06.2019

Völkerball ist moralisch verwerflich: Das besagt eine neue Studie von kanadischen Wissenschaftlern. Das Spiel würde Schüler „entmenschlichen“ und Mobbing legitimieren.

26.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10