Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema Mobbing-Skandal in Crivitz

Mobbing-Skandal in Crivitz

Anzeige

Alle Artikel zu Mobbing-Skandal in Crivitz

Politik

Münchner Amoklauf - Der Nazi aus dem Darknet

Ein Jahr nach dem Münchner Amoklauf von David S. verdichten sich Puzzlestücke der Ermittler zu einem alarmierenden Gesamtbild: Der Waffenlieferant könnte auch Mitwisser und Helfer gewesen sein. Beide unterhielten sich vor der Ermordung neun junger Menschen angeregt über ihren Hass auf Fremde.

22.07.2017

„Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis hat in ihrer Schulzeit oft mit Mobbing wegen ihrer griechischen Wurzeln zu kämpfen gehabt. Heute, so die 41-Jährige, reagiere sie nicht mehr so beleidigt auf die Klischees mit denen sie immer noch konfrontiert werde.

01.07.2017

Renate Künast, Vorsitzende des Rechtsausschusses im Bundestag, wirft Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) vor, sich auf Kosten der Meinungsfreiheit profilieren zu wollen. Die Kampfansage des Ministers gegen Hasskommentare auf Facebook, Twitter und Co. stelle den Bundestag unter erheblichen Zeitdruck. Maas selbst offenbare ein falsches Rollenverständnis.

26.06.2017

Kommentar Medienkunde als Unterrichtsfach Herausforderung für alle

E s ist d i e Herausforderung für Eltern von Teenagern: Wie kriege ich mein Kind von Smartphone, Tablet, Computer, Spielkonsole weg?

02.06.2017

Der Streamingdienst Netflix hat mit „Tote Mädchen lügen nicht“ einen Hit gelandet. Sie erzählt die Geschichte eines Mädchens, das sich selbst tötet. Vor allem Mediziner laufen gegen die Art der Inszenierung Sturm - sie fürchten Nachahmer-Effekte.

31.05.2017

Im Büro der Präventionsbeamten machen Jugendliche die Wände bunt

26.05.2017

Was möglicherweise als Flirt im Internet begann, hatte für eine 13-Jährige aus der Nähe von Wismar schlimme Folgen. Hätte eine bessere Medienschulung die Tragödie verhindern können? Die OZ sprach darüber mit der Sozialpädagogin Birgit Grämke.

23.05.2017

Was möglicherweise als argloser Flirt im Internet begann, hatte für eine 13-Jährige schlimme Folgen. Nun soll die Überprüfung des Chat-Verlaufes Aufklärung darüber bringen, was der mutmaßlichen Vergewaltigung vorausging.

22.05.2017
Kultur

Tote-Hosen Sänger Campino im Interview - „Wir sind der letzte Pfeiler“

Für Europa, gegen Schlagbäume. „Laune der Natur“ heißt das neue Album der Toten Hosen, das am Freitag, den 5. Mai erscheint, das sehr persönlich geworden ist, auf dem die Band aber auch politisch Stellung bezieht. Das RND traf Sänger Campino in Berlin zum Interview über Punk, Provokation, das Leben in der Welt von heute und die Sehnsucht nach Heimat.

29.04.2017

Neue Pisa-Auswertung: „Für manche ist die Schule ein Ort der Qual“ – jeder sechste 15-Jährige in Deutschland wird gemobbt. Doch vieles läuft für Jugendliche auch gut in den Schulen.

20.04.2017
Nachrichten

Mobbing-Opfer im PISA-Fokus - Wenn Schule zum Spießrutenlauf wird

Mobbing unter Schülern ist vielfältig und auch in Deutschland längst kein Randphänomen mehr. Gegen die Spießrutenläufe in Klassenzimmern und auf Schulhöfen empfehlen Experten eine „Null-Toleranz-Praxis“ und mehr flächendeckende Konzepte.

19.04.2017

Die Deutschen telefonieren viel weniger als früher. Besonders krass ist der Trend bei Teenagern. Sie texten, verschicken Emojis und Sprachnachrichten. Experten sehen darin eine Gefahr.

16.04.2017
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18