Menü
Anmelden
Thema Mobbing-Skandal in Crivitz

Mobbing-Skandal in Crivitz

Anzeige

Alle Artikel zu Mobbing-Skandal in Crivitz

Messenger wie Whatsapp und Signal gehören vor allem bei jungen Menschen zum Alltag: Einer aktuellen Studie zufolge nutzen fast alle 14- bis 24-Jährigen in Deutschland solche Dienste. Die Ergebnisse zeigen jedoch auch, dass viele von ihnen über die Chats schon mal Falsch­nachrichten erhalten haben – oder gar gemobbt und belästigt wurden.

25.03.2021

Viele Entscheidungen in der Corona-Krise werden ohne den Input von Schülern und Schülerinnen getroffen. Marina Weisband glaubt: Wären Schüler und Schülerinnen an den Schutzmaßnahmen beteiligt, wären sie pragmatischer und würden besser befolgt. Im Interview mit dem RND spricht Weisband darüber, warum Schulen aber auch darüber hinaus mehr Mitbestimmung brauchen.

07.03.2021

Sport ist Fairplay - die Mutter einer Cheerleaderin in Pennsylvania versuchte jedoch, die Rivalinnen ihrer Tochter mit kompromittierenden gefälschten Bildern aus dem Team zu drängen. Sogar zum Selbstmord habe sie die Mädchen aufgefordert. Die Beschuldigte bestreitet die Vorwürfe und erhält jetzt selbst Morddrohungen.

16.03.2021

Vorurteile gibt es überall – und das aus ganz verschiedenen Gründen. Die Schülerin Mailin Hinzmann (18) aus Dassow meint, dass Vorurteile zwar kaum auszurotten sind, aber es doch eine Sache gibt, die helfen würde.

12.03.2021

Am Anfang steht womöglich Eifersucht - es folgen Mobbing und Drohungen. Doch dann passiert das Unvorstellbare: Zwei Jugendliche sollen zur Tat geschritten sein, ihre Drohungen wahr gemacht haben. Am Ende kann die Polizei nur noch die Leiche eines Mädchens bergen.

11.03.2021

Die Welt erwartet mit Spannung das Interview von Prinz Harry und Herzogin Meghan mit US-Moderatorin Oprah Winfrey. Einem Bericht zufolge will Königin Elizabeth II. das Gespräch des Paares ignorieren. Stattdessen werde die Monarchin in den kommenden Tagen verstärkt Verpflichtungen übernehmen, zitierte die Zeitung eine Quelle am Hof.

07.03.2021

In der Corona-Krise suchen immer mehr Kinder und Jugendliche die Hilfe eines Psychotherapeuten. Laut Barmer gingen 2020 ganze 6,3 Prozent mehr Anträge der Altersklasse ein als im Vorjahr. Damit setzt sich der Trend der vergangenen Jahre fort.

02.03.2021

Der Sänger Max Giesinger wurde als Schüler gemobbt. Über seine Erfahrungen spricht er nun in einem Interview – und erklärt, warum ihn die Angst zu Höchstleistungen angetrieben hat.

01.03.2021

Hausarzt Dr. Uwe Kraatz soll seine Praxis in Dersekow bei Greifswald in Kürze räumen. Deshalb fühlt er sich vom Gemeinderat unfair behandelt. Nun erhebt der Mediziner weitere Vorwürfe gegen die Gemeindevertreter.

26.02.2021

Anfeindungen im Netz haben unter Schülern laut einer neuen Studie wieder zugenommen. Jeder sechste Schüler in Deutschland ist demnach von Cybermobbing betroffen. Auch die Corona-Pandemie trägt dazu bei.

02.12.2020

Früher endete Mobbing nach dem Schulweg, heute geht es weiter: im weltweiten Web, das 24 Stunden erreichbar ist. Auch Lehrer bleiben von Cybermobbing nicht verschont. In Franken haben Pädagogen einen ungewöhnlichen Schritt gewagt.

01.02.2021

Seit Beginn der Pandemie werden immer mehr Kinder und Jugendliche Opfer von Cybermobbing. Was können Eltern tun? Der Brandenburger Kriminologe Thomas-Gabriel Rüdiger und die Sozialpädagogin Nina Frank klären auf.

22.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
21 22 23