Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Mobbing-Skandal in Crivitz

Mobbing-Skandal in Crivitz

Anzeige

Alle Artikel zu Mobbing-Skandal in Crivitz

Völkerball ist moralisch verwerflich: Das besagt eine neue Studie von kanadischen Wissenschaftlern. Das Spiel würde Schüler „entmenschlichen“ und Mobbing legitimieren.

26.06.2019

Fragt man Menschen, was sie sich für ihr Leben, für das ihrer Familie und ihrer Kinder wünschen, so antworten sie häufig: Glück. Was aber ist das eigentlich? Und kann man es erlernen? Ja, sagen Pädagogen, die das Fach Glück an ihren Schulen unterrichten.

22.06.2019

Schulen in MV sollten digital viel besser ausgestattet sein, nicht nur um die Arbeit zu erleichtern und die Schüler aufs Berufsleben vorzubereiten, sondern auch um die Gefahren der Digitalisierung im Unterricht zum Thema zu machen, kommentiert OZ-Redakteurin Virginie Wolfram.

21.06.2019

Schüler lieben „Hitzefrei“. Ob die Mädchen und Jungen früher nach Hause gehen dürfen, liegt in der Hand ihrer Schulleiter. Die berufen sich auf Weisungen des Schweriner Bildungsministeriums. Kinder- und Jugendärzte empfehlen unter bestimmten Bedingungen ein früheres Unterrichtsende.

19.06.2019

Die SPD befindet sich in einer existenzbedrohenden Krise. Kann sie den Abwärtstrend stoppen? Droht ihr der Absturz in die Bedeutungslosigkeit? Die Antwort lautet ja – wenn sie diese fünf Baustellen nicht abarbeitet.

04.06.2019

Im ersten Interview nach seinem Video „Die Zerstörung der CDU“ hat sich der Youtuber Rezo über seine Werte und den Grund geäußert, warum er vorerst keiner Talkshow-Anfrage folgen wird – obwohl es zahlreiche Anfragen gibt.

04.06.2019

Der kleine Silas aus einem Ort nahe Kopenhagen muss das erleben, was kein Mensch erleben sollte. Eine Gruppe von Kindern macht sich über den behinderten 12-Jährigen lustig – seine Mutter wendet sich mit einem emotionalen Brief an die Öffentlichkeit.

24.05.2019

Nach Bekanntwerden schlimmer Übergriffe unter Kindern an der Regionalen Schule in Crivitz erhielten die Schüler viel Beistand – unter anderem war Mobbing-Experte Carsten Stahl vor Ort. Ihre Eltern haben sich indes überworfen.

07.05.2019

In einer Wiener Schule kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem Lehrer und einem Schüler. Der Lehrer schickt den Jugendlichen aus dem Klassenzimmer – dann eskaliert die Situation. Aufnahmen von dem Streit kursieren in sozialen Netzwerken.

06.05.2019

„Das bleibt aber unter uns“: Wenn wir miteinander sprechen, reden wir liebend gern über andere Leute. Im Büro, in der Schule und im Freundeskreis ist Klatsch wichtig – als eine Art verbale Fellpflege. Doch im Internet artet das Tratschen ziemlich oft aus. Wann wird Lästern zu Mobbing?

04.05.2019

Ein Schüler befürwortet die Hitlerjugend. Andere zeigen den Hitlergruß. Für Lehrer sind rechtsextreme Äußerungen im Unterricht eine Herausforderung. Sie sind zur Neutralität verpflichtet. Doch bedeutet das auch, keine Meinung haben zu dürfen? Die Erziehung zu Demokratie und Toleranz hat Grenzen.

02.05.2019

Viele Menschen lieben die Freiheit, allein in ihrer Wohnung zu leben. Doch nicht immer ist das Alleinesein eine freiwillige Entscheidung. Forscher haben nun den Zusammenhang zwischen dem Alleinleben und psychischen Krankheiten statistisch untersucht.

02.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10