Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 3° Sprühregen
Thema Mobbing-Skandal in Crivitz

Mobbing-Skandal in Crivitz

Anzeige

Alle Artikel zu Mobbing-Skandal in Crivitz

Die SPD befindet sich in einer existenzbedrohenden Krise. Kann sie den Abwärtstrend stoppen? Droht ihr der Absturz in die Bedeutungslosigkeit? Die Antwort lautet ja – wenn sie diese fünf Baustellen nicht abarbeitet.

04.06.2019

Im ersten Interview nach seinem Video „Die Zerstörung der CDU“ hat sich der Youtuber Rezo über seine Werte und den Grund geäußert, warum er vorerst keiner Talkshow-Anfrage folgen wird – obwohl es zahlreiche Anfragen gibt.

04.06.2019

Der kleine Silas aus einem Ort nahe Kopenhagen muss das erleben, was kein Mensch erleben sollte. Eine Gruppe von Kindern macht sich über den behinderten 12-Jährigen lustig – seine Mutter wendet sich mit einem emotionalen Brief an die Öffentlichkeit.

24.05.2019

Nach Bekanntwerden schlimmer Übergriffe unter Kindern an der Regionalen Schule in Crivitz erhielten die Schüler viel Beistand – unter anderem war Mobbing-Experte Carsten Stahl vor Ort. Ihre Eltern haben sich indes überworfen.

07.05.2019

In einer Wiener Schule kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem Lehrer und einem Schüler. Der Lehrer schickt den Jugendlichen aus dem Klassenzimmer – dann eskaliert die Situation. Aufnahmen von dem Streit kursieren in sozialen Netzwerken.

06.05.2019

„Das bleibt aber unter uns“: Wenn wir miteinander sprechen, reden wir liebend gern über andere Leute. Im Büro, in der Schule und im Freundeskreis ist Klatsch wichtig – als eine Art verbale Fellpflege. Doch im Internet artet das Tratschen ziemlich oft aus. Wann wird Lästern zu Mobbing?

04.05.2019

Ein Schüler befürwortet die Hitlerjugend. Andere zeigen den Hitlergruß. Für Lehrer sind rechtsextreme Äußerungen im Unterricht eine Herausforderung. Sie sind zur Neutralität verpflichtet. Doch bedeutet das auch, keine Meinung haben zu dürfen? Die Erziehung zu Demokratie und Toleranz hat Grenzen.

02.05.2019

Viele Menschen lieben die Freiheit, allein in ihrer Wohnung zu leben. Doch nicht immer ist das Alleinesein eine freiwillige Entscheidung. Forscher haben nun den Zusammenhang zwischen dem Alleinleben und psychischen Krankheiten statistisch untersucht.

02.05.2019

Das Model Katie Price ist alleinerziehende Mutter von fünf Kindern. Eines davon ist der 16-jährige kranke Harvey, den seine Mutter nun der Familie und ihm zuliebe in Vollzeitpflege geben will.

24.04.2019

So sehen Sieger aus: Rund 100 Nachwuchsjournalisten waren zur Preisverleihung des 14. Schülerzeitungswettbewerbs nach Neubrandenburg gereist.

Mit Atemübungen, Muskelentspannung und Fantasiereisen: In einer hessischen Schule stehen neuerdings Achtsamkeit und Körperwahrnehmung auf dem Stundenplan. In diesen „stillen Pausen“ sollen die Schüler lernen, wieder zu sich selbst zu finden.

28.03.2019

Über Jahre wurden an der Regionalen Schule Kinder von Sechstklässlern drangsaliert. Nun werden die Vorgänge verharmlost. Die Aufarbeitung verläuft für viele Betroffene unbefriedigend.

24.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10