Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Mobbing-Skandal in Crivitz

Mobbing-Skandal in Crivitz

Anzeige

Alle Artikel zu Mobbing-Skandal in Crivitz

“Pan Tau” war für die Kinder der 1970er- und 1980er-Jahre ein Held. Im Fernsehen sorgte der Zauberer mit Anzug, Schirm und Melone für lustige und märchenhafte Momente. Nun wurde die Kultserie neu aufgelegt. Ist die Neuverfilmung so gut wie das Original?

30.09.2020

Es ist ein erschreckender Befund: Die Gewalt gegen Lehrer – ob körperlich oder psychisch – nimmt zu. In der Schule spiegeln sich wie an keinem anderen Ort gesellschaftliche Entwicklungen wider. Doch es gibt aussichtsreiche Wege, die Schulen zu besseren Orten des Lebens und Lernens zu machen, kommentiert Tobias Peter.

24.09.2020

Es gibt immer mehr Schulen, in denen Fälle von körperlicher und psychischer Gewalt gegen Lehrer vorkommen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter Schulleitern, die der Verband Bildung und Erziehung (VBE) in Auftrag gegeben hat. Gelingt es zumindest, den betroffenen Lehrern ausreichend zu helfen?

24.09.2020

Cathy Hummels scheint in einer glitzernden, unbeschwerten Welt zu leben: Sie ist die Frau eines millionenschweren Fußballstars, als Influencerin überaus erfolgreich und auf dem roten Teppich zu Hause. In ihrer Biografie schreibt sie nun aber von sehr dunklen Stunden.

22.09.2020

Emilia Schüle sieht weiterhin deutliche Unterschiede bei der Behandlung von Schauspielern und Schauspielerinnen. Es sei gut, dass das Thema gerade im Fokus der Öffentlichkeit stehe, sagt sie in einem Interview. Außerdem spricht sie über Mobbing und die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf ihre Arbeit.

18.09.2020

Mehr als zwei Drittel aller Schulkinder haben regelmäßig Kopfschmerzen – doch nur wenige von ihnen suchen deshalb einen Arzt auf. Die Schmerzen werden oft auf die leichte Schulter genommen. Wieso das fatale Folgen haben kann, erklärt die Neurologin Gudrun Goßrau.

05.09.2020

In der Corona-Krise leiden auch Kinder und Jugendliche unter den Beschränkungen und der Isolation. Drei 18-Jährige aus Berlin wollten helfen. Sie haben eine Beratung per Whatsapp entwickelt, die sich speziell an Jüngere richtet. Inzwischen unterstützen im Krisenchat mehr als 100 Krisenberater bei Angst, Liebeskummer oder Depressionen. Im Interview spricht Mitgründer Julius de Gruyter, wie es dazu kam.

21.08.2020

Weil sie auf dem Pausenhof Türkisch sprach, bekommt eine Drittklässlerin im Schwarzwald eine Strafarbeit aufgebrummt. Nicht nur die Eltern des Mädchens sind entsetzt.

22.07.2020

Immer wieder mobbt ein 15-Jähriger aus Bayern seine Mitschüler, die schlimmen Taten gipfeln in der Veröffentlichung einer falschen Todesanzeige. Der Schulträger spricht von einem “Extremfall” - und das sieht auch das zuständige Gericht so.

21.07.2020

Ein liebevolles Elternhaus mit zwei Elternteilen ist für viele Kinder in Deutschland nicht selbstverständlich. Zu viele von ihnen erleben den täglichen Kampf zwischen Armut und Gewalt. Drei Betroffene haben uns ihre persönliche Lebensgeschichte erzählt. Lesen Sie hier Teil eins von Fynn.

27.06.2020

Das mentale Wohlbefinden europäischer Jugendlicher nimmt immer mehr ab. Das geht aus einem aktuellen Bericht der WHO hervor. Die häufigsten Beschwerden sind demnach Nervosität, Reizbarkeit und Schlafprobleme.

19.05.2020

Seit Wochen pöbelt Oliver Pocher gegen deutsche Influencer. Dem Verein “Liebe wen du willst” wird das jetzt zu bunt. Nach Hilferufen betroffener Internet-Stars stellte die Gruppe nach eigenen Angaben Strafanzeige bei der Berliner Staatsanwaltschaft.

06.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10