Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Mobbing-Skandal in Crivitz

Mobbing-Skandal in Crivitz

Anzeige

Alle Artikel zu Mobbing-Skandal in Crivitz

Nach der Wahl zur Miss MV möchte die 20-jährige Diana Herdt aus Wismar jungen Frauen Mut machen. Im OZ-Gespräch spricht sie über eigene Mobbingerfahrungen, Selbstliebe und ihren Weg zum Finale von Miss Germany.

25.12.2019

Riccardo Simonetti ist ein erfolgreiches TV-Gesicht und inzwischen auch ein Buchautor. Nach seiner Biografie „Mein Recht zu funkeln“ hat er in diesem Jahr sein erstes Kinderbuch herausgebracht. In „Raffi und sein pinkes Tutu“ wirbt er für Toleranz und erzählt auch aus seiner eigenen Schulzeit.

24.12.2019

In einer Tageszeitung in Bayern ist eine Todesanzeige für einen 13 Jahre alten Schüler erschienen. Dieser war aber nicht verstorben - vielmehr handelte es sich um eine gezielte Mobbing-Aktion eines Mitschülers. Dieser räumte die Taten nun weitgehend ein.

18.12.2019

In einer Tageszeitung in Bayern ist eine Todesanzeige für einen 13 Jahre alten Schüler entschieden. Dieser war aber gar nicht gestorben. Hinter der Mobbingaktion steckt offenbar ein 14-jähriger Mitschüler.

16.12.2019

Er singt gegen den Schmerz an: Der neunjährige Kamryn Henderson aus dem US-Bundesstaat Missouri wird in der Schule und online gemobbt. Jetzt hat er einen Song veröffentlicht, in dem er dazu aufruft, sich selbst zu lieben und sich nicht für andere zu verändern.

24.11.2019

Die Rostocker Anwältin und Cybermobbing-Expertin Gesa Stückmann erklärte bei einem Webinar der OSTSEE-ZEITUNG, warum Handynutzer ihre Whatsapp-Einstellungen ändern sollten. Bei Kindern und Jugendlichen seien klare Regeln für die Smartphone-Nutzung angesagt. Sonst drohen böse Überraschungen.

14.11.2019

Trotz Kritik von Eltern, Lehrern, Schülern und Opposition boxen SPD und CDU das neue Schulgesetz im Landtag durch. Die Linke nimmt am Mittwoch aus Protest nicht an der Abstimmung teil.

13.11.2019

Als Folge der Ausschreitungen 1992 in Rostock-Lichtenhagen entstanden, gehen die Mitarbeiter des Rostocker Präventionsrats zwangsläufig mit der Zeit. Im Jahr 2019 stehen Themen wie die Cyberkriminalität auf dem Programm.

06.11.2019

Lügen, Beleidigungen und Mobbing im Internet sind an der Tagesordnung. Das Projekt „Helden statt Trolle“ hat sich zum Ziel gesetzt, dem etwas entgegenzusetzen.

06.11.2019

Experten wie Anwältin Gesa Stückmann oder Thomas Freitag vom LKA klären Schüler in Webinaren über die Risiken im Internet und sozialen Medien auf. Vielen fehlt die Distanz und sie begeben sich in unangenehme oder strafrechtlich relevante Situationen.

05.11.2019

Eine Smartwatch bietet für Eltern viele Vorteile: Sie können ihr Kind erreichen, auch wenn es kein Smartphone besitzt. Doch manche Eltern nutzen die Smartwatch am Handgelenk des Kindes zur Überwachung. Doch damit riskieren sie das Verhältnis zu ihrem Kind.

05.11.2019

Für Eltern ist es ein wahrer Albtraum, wenn das eigene Kind zum „Täter“ wird und andere Kinder schlägt, mobbt, ärgert und beißt. Doch was kann man dagegen tun? Eine Mutter spricht über das Verhalten ihres Sohnes und wie die Familie mit der schwierigen Situation umgeht.

05.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10