Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Pleite von Lila Bäcker
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pleite von Lila Bäcker

Anzeige

Alle Artikel zu Pleite von Lila Bäcker

Die leeren Regale in Super- und Drogeriemärkten nehmen zu. Auch in Apotheken kaufen die Menschen ihre Medikamente auf Vorrat. Seit Mittwoch setzen Bäcker-Cafés und Restaurants die Abstandsregelung um.

19.03.2020

Schlechte Nachrichten für Hamburg – gute Nachrichten für MV: Die Bäckereikette Junge übernimmt das Traditionsunternehmen Stadtbäckerei in Hamburg. Dessen Backstube muss schließen. Die Brötchen für die Hamburger könnten künftig aus MV kommen.

04.03.2020

In diesem Jahr soll im schmucken Usedomer Hafen ein neues Restaurant eröffnen. Den Zuschlag als Betreiber hat der Inhaber der Stolper „Remise“, Lars Lindemann, bekommen. Er rechnet im Juni mit dem Baustart.

17.02.2020

Es geht um Untreue, Bezahlung und um viele Jobs. Die Lila Bäcker-Insolvenz hinterlässt Spuren im Nordosten. Nun sieht sich die Bäckerei-Kette selbst „im Aufwind“.

11.02.2020

In den Rostocker Restaurants und Läden gibt es viele Lebensmittel, die noch zu gut zum Wegschmeißen sind. Mit einer App können diese nun übers Handy zu einem reduzierten Preis an andere Kunden vermittelt werden.

10.02.2020

Eine Bäckerei-Kette geht unkonventionell auf Mitarbeitersuche und druckt einen Bewerbungsbogen auf die Brötchentüte.

22.01.2020

Bäcker im Nordosten haben im Advent alle Hände voll zu tun. Sie freuen sich über steigende Einnahmen durch den Verkauf von Weihnachtsprodukten. Beliebt bei den Kunden sind vor allem Klassiker wie Stollen und Pfeffernüsse.

10.12.2019

Die Backkette Lila Bäcker muss sich nach überstandener Insolvenz weiter mit Prozessen am Rostocker Landesarbeitsgericht und Ermittlungen der Staatsanwaltschaft auseinandersetzen. Zwei Berufungsprozesse von Ex-Mitarbeitern stehen 2020 an. Zudem wird weiter wegen des Verdachts der Untreue ermittelt.

11.11.2019

Weil die Backkette ihre Insolvenz durch gesellschaftliche Mittel abwenden konnte, hat die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) die neue Geschäftsführung am Freitag dazu aufgefordert, ihre Mitarbeiter wieder nach Tarif zu bezahlen.

25.10.2019

Der Schock saß tief im Januar, als die Kette Lila Bäcker Insolvenz anmeldete. Die damals 2700 Beschäftigten bangten um ihren Job. Die neue Geschäftsführung scheint die Krise bewältigt zu haben.

20.10.2019

Die Nordland Mühle Jarmen steht vor dem Aus. Die Geschäftsführung der Goodmills Deutschland GmbH hat angekündigt, den Traditionsbetrieb Ende September 2020 stillzulegen. Für die 28 Mitarbeiter ist das bitter.

27.09.2019
1 2 3 4 5 6 7
Anzeige