Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Pleite von Lila Bäcker

Pleite von Lila Bäcker

Anzeige

Alle Artikel zu Pleite von Lila Bäcker

Bäcker im Nordosten haben im Advent alle Hände voll zu tun. Sie freuen sich über steigende Einnahmen durch den Verkauf von Weihnachtsprodukten. Beliebt bei den Kunden sind vor allem Klassiker wie Stollen und Pfeffernüsse.

10.12.2019

Die Backkette Lila Bäcker muss sich nach überstandener Insolvenz weiter mit Prozessen am Rostocker Landesarbeitsgericht und Ermittlungen der Staatsanwaltschaft auseinandersetzen. Zwei Berufungsprozesse von Ex-Mitarbeitern stehen 2020 an. Zudem wird weiter wegen des Verdachts der Untreue ermittelt.

11.11.2019

Weil die Backkette ihre Insolvenz durch gesellschaftliche Mittel abwenden konnte, hat die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) die neue Geschäftsführung am Freitag dazu aufgefordert, ihre Mitarbeiter wieder nach Tarif zu bezahlen.

25.10.2019

Der Schock saß tief im Januar, als die Kette Lila Bäcker Insolvenz anmeldete. Die damals 2700 Beschäftigten bangten um ihren Job. Die neue Geschäftsführung scheint die Krise bewältigt zu haben.

20.10.2019

Die Nordland Mühle Jarmen steht vor dem Aus. Die Geschäftsführung der Goodmills Deutschland GmbH hat angekündigt, den Traditionsbetrieb Ende September 2020 stillzulegen. Für die 28 Mitarbeiter ist das bitter.

27.09.2019

Der Geschäftsführer der Backereikette Lila Bäcker, Stefan Blaschak, kündigt seinen Rückzug an. Das Unternehmen steht wieder auf eigenen Beinen, das Amtsgericht Neubrandenburg hob das Insolvenzverfahren auf. Die Kette wird neu aufgestellt, die Zentrale zieht nach Neubrandenburg.

16.09.2019

Die Landesbürgschaft für die insolvente Bäckereikette „Llila Bäcker“ ist genehmigt. Die Landesregierung informierte am Donnerstag darüber, dass der Insolvenzplan mit Hilfe externer Fachleute geprüft und für tragfähig befunden worden ist. Damit können alle Arbeitsplätze an den Produktionsstätten in Pasewalk und Neubrandenburg gesichert werden.

29.08.2019

Bestellt sind sie schon und hoffentlich werden zwei Greifswalder Schandflecke demnächst beseitigt. Die schiefen Laternen am Markt und im Westend ärgern seit Monaten Bürger.

22.08.2019

Zu der Meisterschaft haben sich 36 Vierer-Mannschaften mit über 160 Teilnehmern angemeldet, darunter sind acht internationale Meister und 36 weitere Titelträger aus 14 Bundesländern.

20.08.2019

Die Greifswalder Kreisgruppe der Pommerschen Landsmannschaft hat Probleme. Viele Mitglieder sind älter als 80. Noch gibt es ein umfangreiches Programm. Aber die Mitglieder suchen Wege in die Zukunft.

14.08.2019

Aufatmen bei den Beschäftigten: Der Gläubigerausschuss stimmt dem Insolvenzplan für die Rettung der insolventen Bäckerei-Kette einstimmig zu. Ein Schuldenschnitt soll das Unternehmen aus der Insolvenz führen. Aber das ist nicht die einzige Bedingung.

12.08.2019
1 2 3 4 5 6 7

Bilder zu: Pleite von Lila Bäcker