Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Thema Pleite von Lila Bäcker

Pleite von Lila Bäcker

Anzeige

Alle Artikel zu Pleite von Lila Bäcker

Die Verhandlungen mit den Investoren dauern weiter an. Auf der Gläubigerversammlung am Montag wird daher keine Entscheidung erwartet. Noch im Mai sollen die Gespräche aber abgeschlossen werden. Zwei Investoren sind noch im Rennen.

10.05.2019

Die Lage des insolventen Unternehmens spitzt sich zu. Ein Gerichtstermin am Montag könnte die Wende bringen, falls sich Verkaufsgerüchte bewahrheiten.

10.05.2019

Eine für Dienstag angesetzte Versammlung des Gläubigerausschusses wurde abgesagt. Die 2600 Beschäftigen müssen weiter bangen. Die Situation sei katastrophal, heißt es in einer Filiale bei Rostock. Die Gewerkschaft NGG fordert einen zügigen Verkauf – und nennt ihren Favoriten.

06.05.2019
Kommentar

Lila-Bäcker-Pleite - Zeit für einen Kurswechsel

Bei der angeschlagenen Bäckereikette muss dringend etwas passieren, das Unternehmen wirkt führungslos. Mitarbeiter und Kunden sind verunsichert. Der Gründer und Vorbesitzer brächte gute Voraussetzungen mit – aber keine Garantie für den Erfolg.

06.05.2019

Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) fordert den Erhalt der Arbeitsplätze und Filialen der insolventen Bäckereikette. Nach OZ-Informationen steht Firmengründer Volker Schülke kurz davor, das Unternehmen zurück zu kaufen. Doch der hat Ärger mit der Justiz.

04.05.2019

Nur noch ein Kandidat ist als Käufer der insolventen Kette Lila Bäcker im Rennen: Firmengründer Volker Schülke. Dieser hat das Unternehmen einst aufgebaut, war aber vor einem Jahr ausgestiegen.

02.05.2019

Schon wieder schlechte Nachrichten vom „Lila Bäcker“: Das Unternehmen mit rund 400 Filialen in MV, Brandenburg und Berlin plant, 70 bis 75 davon zu schließen. Doch es gibt Hoffnung für die Mitarbeiter.

18.04.2019

Das Insolvenzverfahren der Bäckereikette „Lila Bäcker“ ist eröffnet worden. Das Unternehmen verfügt über 400 Filialen und etwa 2700 Mitarbeiter. Ein Ergebnis soll in wenigen Wochen vorliegen.

01.04.2019

Ein Finanzinvestor und eine Großbäckerei wollen die insolvente Filialkette aus MV übernehmen. Die Geschäftsleitung kündigt Filialschließungen in kleinem Umfang an. Die Landes-Bäckerinnung ist skeptisch, ob das ausreicht.

28.03.2019
Rügen

Bäckerei Peters baut in Mukran eine originelle Eismanufaktur - Naschwerk entsteht hinter goldener Fassade

Die vor 55 Jahren in Sassnitz gegründete Bäckerei Peters überrascht immer wieder mit originellen Produktideen – und mit ungewöhnlicher Architektur. Das dürfte auch für die neue Eismanufaktur gelten.

27.02.2019

Das Insolvenzverfahren für die Bäckereikette „Lila Bäcker“ (Pasewalk) soll am 1. April eröffnet werden. Das hat die zuständige Geschäftsführung dem Amtsgericht Neubrandenburg jetzt mitgeteilt. Das hat auch Auswirkungen auf den Lohn der 2700 Mitarbeiter.

20.02.2019

In der Nacht zum Sonnabend wurde versucht, in die Bäckereifiliale am Jarpenbeeker Damm in Grimmen einzubrechen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

18.02.2019
1 2 3 4 5 6 7