Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Tödliche Badeunfälle in MV

Tödliche Badeunfälle in MV

Anzeige

Alle Artikel zu Tödliche Badeunfälle in MV

Im brandenburgischen Michendorf kommt es zu einem Badeunfall. Ein Achtjähriger wird am Montagabend vermisst. Der Junge wird später tot gefunden, teilt die Polizei mit.

22.06.2021

Im Salbker See in Magdeburg hat die Polizei eine leblose Person gefunden. Nach ersten Erkenntnissen könne es sich um einen Badeunfall handeln. Weitere Angaben, etwa zu Geschlecht oder Alter der Person, machte die Polizei zunächst nicht.

21.06.2021

Eine Seniorin treibt leblos im Wasser. Der Mann der 81-Jährigen bringt sie an Land. Nach dem Unfall kommt die Frau in eine Klinik, wo sie am nächsten Tag verstirbt.

21.06.2021

Im Erzgebirge kommt ein Mann bei einem Badeunfall ums Leben. Die Leiche des Mannes wird am Sonntag aus einem See geborgen. Der Notarzt stellt den Tod fest.

21.06.2021

Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad zog es die Deutschen vermehrt ans Wasser. Insgesamt 18 Menschen starben bei Badeunglücken in den vergangenen Tagen. Einige Kinder werden noch vermisst, einige wurden teilweise lebensgefährlich verletzt.

19.06.2021

Beim Retten von Ertrinkenden muss es schnell gehen. Trotzdem ist es für Ersthelfer überlebenswichtig, erst mal in sich zu gehen: Was für ein Gewässer ist das, was wiegt die Person? Ein Leitfaden.

19.06.2021

Erst vor wenigen Tagen war ein 15 Jahre alter Junge in einem Bremer Badesee ertrunken. Am Freitag gibt es dort erneut einen Rettungseinsatz mit tragischem Ausgang. Taucher bergen die Leiche eines etwa 20 Jahre alten Mannes aus 4 bis 5 Metern Tiefe.

18.06.2021

In Göhren auf der Insel Rügen ist ein Mann am Donnerstag tot aus dem Wasser geborgen worden. Seinem Bruder war am Strand aufgefallen, dass er plötzlich verschwunden war. Rund 70 Rettungskräfte waren im Einsatz – und wurden von einigen Strandgästen angepöbelt und bespuckt.

18.06.2021

In einem Freibad in Pfullingen in Baden-Württemberg kommt es zu einem Badeunfall. Ein Dreijähriger muss reanimiert werden. Der Junge wird in eine Klinik gebracht und schwebt in Lebensgefahr.

18.06.2021

Tragischer Unfall am Rhein im Norden von Duisburg: Drei Mädchen im Alter von 13 bis 17 Jahren sind beim Baden verunglückt. Eine Jugendliche wurde geborgen und starb später im Krankenhaus. Die Suche nach den anderen beiden Kindern wird am Morgen fortgesetzt.

16.06.2021

Ersthelfer holen am Dienstagabend einen vermissten Achtjährigen aus einem Badesee in Köln. Er kann von Rettungskräften wiederbelebt werden und wird in ein Krankenhaus gebracht. Über den Gesundheitszustand des Achtjährigen ist zunächst nichts bekannt.

15.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10